Was tun, wenn Kind sich nicht wickeln lassen will, habt ihr tipps?

Nachtkindchen  08.04.2024, 19:21

Konnte der Kollege das Kind denn wickeln, oder hat es bei ihm auch Nein gesagt? Wie alt ist das Kind?

ZwieZebra692
Fragesteller

Er konnte das Kind wickeln, 3 Jahre wird 4

2 Antworten

Du schreibst, vom Kollegen ließ das Kind sich wickeln. Dann mag es das von Dir einfach nicht und das ist in Ordnung. Vielelocht redest Du mal mit dem Kollegen, was er eventuell anders macht als Du. Oder der Kollege fragt mal das Kind, ob es das bei Dir nicht mag, und warum.

ZwieZebra692
Fragesteller

Wenn ich alleine in der Gruppe bin, kann ich auch nicht immer einen Kollegen holen. Deshalb suche ich konstruktive Ratschläge

Nachtkindchen  09.04.2024, 12:27
@ZwieZebra692

Ich finde es konstruktiv, den Kollegen zu fragen, woran es liegen könnte und ihn mit ins Boot zu holen.

Denn letztendlich kennt ihr beide das Kind und ihr beide arbeitet zusammen. Wie sollen wir Wildfremden hier denn konstruktive Ratschläge geben können? Die Lösung arbeitet jeden Tag mit Dir zusammen.

Von Experte flunra39 bestätigt

Du kannst versuchen das Kind im Stehen zu wickeln.

Frage die Eltern danach, was bei ihnen funktioniert.