Was tun wenn freundin kifft

8 Antworten

Sprich mit ihr und sag ihr das du nicht willst das sie durch das Rauchen krank wird und du dir sorgen um ihre Gesundheit machst.

Außerdem spart ihr euch sooo viel Geld wenn sie nicht rauchen würde. Gewohnheitsraucher "verrauchen" in 20 jahren gute 84.000€ Und es ist wirklich sehr schädigend zu rauchen. Der körper kann sich zwar wieder vollständig erholen aber das dauert 15-25 jahre. Es gibt auch nicht nur das lungenkrebs risiko sondern auch das Herzinfarkt risiko steigt dadurch.

Sag ihr einfach das du dir wirkliche sorgen um EURE gesundheit machst, denn du rauchst so auch passiv mit indem du ihren Rauch einatmest.

tierfreund999  02.01.2015, 14:35

Oha jz hab ich erst gelesen das sie erst 15 ist... Ich weiß in einer Freundschaft ist das nicht leicht aber bitte rede kit ihren Eltern oder informiere das Jugendamt. Sonst kannst du sie wenn sie 50 ist in der Intensivstation besuchen oder gleich zu ihrem begräbnis kommen...

aXXLJ  03.01.2015, 08:56
@tierfreund999

Aber Du hast schon begriffen, dass hier von Haschisch, Gras - also von Cannabis - die Rede ist und nicht von Zigaretten? Dann müsste man sich nämlich fragen anhand welcher Zahlen Du auf einen Betrag von 84.000 € kommst.

tierfreund999  03.01.2015, 14:22
@aXXLJ

Ohh Hanschisch Gras.... das hab ich nicht begriffen aber es stand auch nirgendwo

tierfreund999  03.01.2015, 14:22
@aXXLJ

Ohh Hanschisch Gras.... das hab ich nicht begriffen aber es stand auch nirgendwo

BrainsRevenge  11.01.2015, 13:28
@tierfreund999

Es war von kiffen die Rede. Kiffen ist ein Ausdruck für das Rauchen von Cannabis, nicht von Tabak.

Mir geht es genau so... bei mir war es so, dass ich ihr gesagt hab warum und wieso ich das nicht gut finde und sie meinte dann zu mir, dass sie es niemals mehr machen würde, alleine aus dem Grund nicht, weil sie mich sonst trautig machen würde... ich weiß nicht wie deine Freundin dabei tickt, aber meine hat sofort alles was mit Gras zu tun hat weggeworfen (1 Brownie hatte sie noch) und weggelassen.... sie ist sogar auf Insta den ganzen Gras-Seiten entfolgt und alles. Aber ich habe sie wirklich nicht dazu gezwungen oder sonst was, ich hab ihr nur gesagt, dass ich das nicht gut finde wenn sie kifft und das nicht will und ich denke mal wenn deine Freundin dich mehr liebt als Gras, dann wird sie das genau so machen, aber wenn sie das nicht macht musst du davon ausgehen, dass sie mehr am Gras hängt...😐

hallo ich bin auch 15 Jahre und habe gekifft wenn deine freundin das auch machst musst du erstmal den grund herazsfinden weshalb sie kifft oder was es ihr bringt.

und sie einfach vor die wahl stellen hat bei mir geholfen.

apollo98
Fragesteller

ich bin 16 ich hab das zeug noch nie angefasst wieso macht man son sche*ß gut ich rauch is fast des selbe aber....

Einfach mit ihr darüber reden und sagen, was du darüber denkst.

Sprech mit ihr darüber mehr kannst du auch nicht tuen :(