Was tun wenn einem jemand in den Rücken fällt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Rücken fallen, ist es zwar nicht.Eher Respektlosigkeit!

NaIchHalt09  31.08.2020, 18:07

Eine Respektlosigkeit wäre es ausserdem erst dann, wenn die Fragestellerin ihm im Vorfeld mitgeteilt hätte, dass sie über das Thema ABC nichts hören möchte.

Sag ihm, dass du das nicht wissen willst und es dich verletzt. Sag ihm auch, dass er damit aufhören soll. Hört er nicht auf, bleibt dir nur, den Kontakt abzubrechen, zumindest für einige Zeit.

teilt mir etwas mit, dass ich nicht wissen will ..... Recht herausnimmt, einen zu verletzen.

Wo ist denn da der Kontext, der Zusammenhang ?
Etwas zu erzählen, was mich nicht interessiert hat doch in keinster Weise einen Bezug damit, im Umkehrschluß einen mit dieser "uninteressanten Info" zu verletzen!

teilt mir etwas mit, dass ich nicht wissen will und schreibt mir weiter hin

Weiss er denn, dass du Probleme mit dem einen Thema hast oder hast du ihm das nicht mitgeteilt?