Genervt von Freundin weil ich sie jeden Tag sehe?

Teilweise will sie sich sogar mehrmals an einem Tag treffen und ich will dann auch nicht einfach sagen, dass ich keine Lust hab und fühl mich quasi verpflichtet zum Treffen zu gehen.

5 Antworten

Hey, das ist tatsächlich oft so. Sprich nicht ungewöhnlich oder verwerflich, da ist halt jeder anders.

Schau mal das schöne an einer neuen Beziehung ist doch das gegenseitige sich kennenlernen voneinander zu erfahren, das coole und die Macken. Also halt den Charakter, neugierig war man schon, sonst wäre man nicht zusammengekommen, was heißt neugierig halt zugetan.

Wenn man etwas immer hat und in und auswendig kennt das ist normal dass dann es weniger interessant wird.

Jeder braucht Zeit auch mal nur für sich heute gar nicht einfach, oder Freiraum für Freunde auch mal ohne Partner/In. Spreche darüber aber verständlich und mit Gefühl. Halt so das sie es nicht gegen sie empfindet bzw aufnimmt. Sich freuen auf ein wiedersehen und einen schönen Tag kann man nur wenn auch mal Pause ist. Das beste Essen will man nicht täglich. 😋 Aber immer wieder sehr gern.

Sprich mit ihr... Denn jeder brauch auch mal seine paar Minuten/Stunden für sich... Macht euch Tage aus wo ihr die ganze Zeit zusammen seid und sonst über WhatsApp in Verbindung bleibt, und trotzdem hättet ihr beide mal Zeit für euch selbst... Ich hab eine gute Freundin die auch bereits einen Freund hat und die haben auch ihren "Plan" wann sie sich immer treffen, glaube 4/5 Mal die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Führe ein einfühlsames Gespräch mit deiner Freundin über diese Problematik. Sie merkt dann, dass du dir wirklich ernsthafte Gedanken machst über eure Beziehung! Ein "zu viel" ist nie gut. Da geht man sich gegenseitig erst auf die Nerven. Leider folgt dann nicht selten ein Streit, den niemand wirklich wollte. - Ganz sicher wird sie das einsehen, wenn sie dich mag!

Viel Glück euch beiden!

thinkingGirl406
Fragesteller

Wir sind mittlerweile getrennt, da es noch mehr Reibungspunkte gab und mir das ganze dann trotz vieler Gespräche und Geduld einfach zu viel wurde.
Aber wir sind beide ganz zufrieden damit und haben auch noch Kontakt.

Chill, mal.

Du musst ihr auch deine Grenzen aufzeigen und sagen, das du auch noch ein Leben hast, sonst geht das vermutlich immer so!

Ich kenne das gut. War mir anfangs auch zu viel mit meiner Freundin. Ich habe dann mit ihr geredet und sie hat es verstanden. Wir haben abgemacht das Montags und Mittwochs "Ruhezeit" ist wo jeder sein eigenes Ding macht. Das tut uns beiden gut. Sie macht dann mit ihren besten Freundinnen etwas und ich mit meinen Kumpels oder auch mal alleine etwas. In den restlichen Tagen treffen wir uns dann für 4-6 Stunden. Am Wochenende schläft sie dann hin und wieder bei mir oder ich bei ihr.

Das ich mal meinen Freiraum brauche bedeutet ja nicht dass ich sie nicht liebe. Ich liebe sie sooo sehr wie am ersten Tag. Wir sind mittlerweile seit 4 Jahren zusammen und genießen unsere Beziehung. Ich werde sogar Vater (bekomme eine Tochter). Für meine Tochter werde ich mir nun natürlich jeden Tag Zeit nehmen.

Ich möchte aber nicht so viel von mir reden da es ja nicht um mich geht sondern um dich. Was ich nur damit sagen wollte ist, rede mit ihr. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen. Rede aber am besten persönlich mit ihr darüber. Per WhatsApp und Co. kann man nämlich vieles auch falsch verstehen.