Was tun, wenn die Freundin belangloses Zeug redet?

10 Antworten

Ihr könnt Euch nicht Unterhalten,die Interessen sind zu Unterschiedlich.Ihr passt nicht zusammen.der Mensch ändert sich nicht.Darum sollte man sich ja erst kennenlernen,bevor man ins Bett geht.Die Wartezeit ist wohl länger,aber die Enttäuschungen,werden weniger. Drum Prüfe wer sich ewig bindet ,ob sich noch was Passenderes findet.Das Leben ist lang,Ihr solltet immer Gesprächstoff haben,das Ihr euch unterhalten könnt.

Da sie deine Freundin ist, solltest du da nicht zumindest ein wenig Interesse an ihrem Leben und an ihrem Alltag haben? Klar muss es keine 2 stündige Geschichte sein, wie eines der Kinder das Mittagessen gegessen hat und klar sind solche Sachen oftmals nicht so interessant wie ...(hier etwas einsetzen was dich sehr interessiert)... aber trotzdem sollte man schon ein wenig versuchen am Leben des Partners teilzuhaben. Und wenn du bspw. die Freundinnen nicht kennst, dann ändert das. Ladet sie ein oder geht mit ihnen weg.

Und sollte das ganze wirklich so unerträglich für dich sein, dann sag ihr doch einfach ganz freundlich dass dir das zu sehr ins Detail geht, da du die Leute eh nicht kennst usw...

Lass sie einfach reden und horch gar nicht mehr hin. Hin und wieder ein ja oder nein, wird das Plappermäulchen beruhigen. Ist zwar langweilig aber es ist ja deine Freundin.

Kenne ich._. Versuche doch mal von Anfang an an einem Thema zu bleiben, welches euch beide interresiert. Wenn sie dann wieder anfängt dir oberflächliche Dinge zu erzählen z.B. über eine Freundin die du nicht kennst sag doch: Joa okay.. aber ich kenne die Freundin doch nicht?" Vielleicht wird sie dann merken dass dich das nicht wirklich interresiert..

Finde interessante Gesprächthemen. Darauf wird sie sich sicher einlassen. Wenn du dich aber so gar nicht für ihre Belange interessierst, wie kann sie deine Freundin sein?