Was tun wenn der Partner Vorwürfe macht das man keine Freunde hat obwohl er selbst keinen einzigen hat?

5 Antworten

Lol, ernsthaft. Wieso lässt du dir diesen Schuh anziehen?

Drei gute Freundinnen ist super und mehr als genug. Wenn er sie nicht mag, ist das sein Problem.

Soll er Leute zum einladen auftreiben. Und zwar Männer. Mit deinen drei Freundinnen kann das toll werden.

Du bist doch nicht verantwortlich für seine Bespassung. Die meisten Paare machen am Sonntag was zusammen. Macht halt was spannendes, abwechselnd organisiert und verantwortlich.

Macht am Freitag Mädels/Jungsabend, da soll er sich selber bespassen.

Und a Samstag soll jeder abwechselnd 1 Mal im Monat Leute für eine Party einladen. Da er diesbezüglich mehr Bedarf hat, soll er anfangen.

Das sind keine guten Aussichten für den Fortbestand Eurer Beziehung!

Wenn Ihr es zusammen nicht schafft, eine qualitativ gute Partnerschaft zu führen, werden auch nicht irgendwelche Freunde, die Euch ab und zu mal besuchen, das Ruder rumreißen. Ihr solltet Euch vielmehr mal zusammen Gedanken machen, was Ihr Euch noch bedeutet und ob Ihr Euch eine Zukunft miteinander vorstellen könnt, und das ganz unabhängig von Außenstehenden!

Klar sind Freundschaften wichtig, aber sie sind nicht lebensnotwendig. Auch nicht für eine Beziehung. Wenn Dein Partner sich mit Dir nur noch langweilt und das auch so direkt kommuniziert, dann frage ihn doch mal, warum er überhaupt noch mit Dir zusammen ist. Ich wette, da kommen dann irgendwelche Floskeln a la "Du bist ganz nett und hübsch" oder in der Art... von Liebe ist garantiert keine Rede.

Alles Gute!

Hierzu müsste man seine Seite kennen.

Bist du evtl. nicht allzu gut auf seine alten Freunde zu sprechen?

Wombaz1382021
Fragesteller

Es gibt keine alten Freunde. Bevor wir uns kannten hatte er lieber Dates und Affären und hat sich auf den Job konzentriert.

Er sagt sozialkontakte wären die Aufgabe der Frau.

Nazgul89  22.10.2021, 22:20
@Wombaz1382021

Ich nehme an du arbeitest? Und selbst wenn nicht, wie kommt er auf diesen Unsinn. Aber egal, so läuft es bei euch nicht (bei niemandem genau genommen). Zumal er ja noch Ansprüche stellt und wohl Gäste eher verjagd (deine Freundinnen)

ich brauch ne erklärung, er hat keine freunde, langweilt sich mit dir? und sagt sein leben war nie so lw?? was war vor eurer beziehung? da muss es doch tod gewesen sein dann?? und nu gibt er dir die schuld? sein ernst?? aber bei meinen mann fast ähnlich er selbst hat 1 freund ich hingegen kenne paar mehr so ca 10 plus anhänge , natürlich kommen sie gerne zum feiern , grillen ect und er fühlt sich dann unglaublich wohl weil sie ihn halt auch gerne haben und es immer spass macht. würde dir das gleiche raten, lad deine freundinnen ein ,spiele abend , grillen ect es wird ihm sicher auch spass machen :)

dann soll er sich um seine wünsche kümmern und was dran ändern, du bist nicht die mutter und er das 3 jährige kind das nichts alleine machen kann. der ist für sich selbst verantwortlich.