Wie feiert man Weihnachten alleine?

11 Antworten

Ich bin auch alleine heute Abend. Mein Mann muss arbeiten und somit mache ich es mir mit den Tieren vor der Glotze gemütlich.
Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh. Bisher mussten wir jedes Jahr entweder das Familien-Weihnachtsessen ausrichten oder durch die halbe Schweiz zu Verwandten fahren um dann um einen stinkenden Tischgrill oder Raclette-Ofen zu sitzen und zusehen, wie meine kleine Nichte ihre Prinzessinnen Nummer abzieht.
Glaub mir, da wünscht man sich direkt alleine zu sein.
Viele sind heute Abend alleine, also sei nicht traurig. Nutz die Zeit für Sachen die du gern machst oder die dich glücklich machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Mach dir nicht draus. Mir geht es genauso. Bist nicht alleine😀

Wie feiert man Weihnachten alleine?

Man macht es sich gemütlich. Ißt und trinkt was Leckeres, hört gute Musik und läßt es sich gutgehen.

So könnte das Fest gelingen!

Das soll kein Vorwurf sein, wirklich nicht. Aber du wusstet doch das Weihnachten kommt. Bestimmt hättest du dich . wenn du wirklich gewollt hättest - noch irgendwo anschließen können. Kannst du vielleicht immer noch. Du musst nur den Mut haben es auszusprechen.

FamilieVorGeld  24.12.2020, 14:01

Jeder feiert mit der Familie. Du wirst immer eine Absage bekommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mach dir ein schönen TV Abend bei gutem Essen und Trinken, es kommen ja so viele Weihnachtsfilme und dann gehst du eben beizeiten schlafen. Kannst aber auch ein schönes Buch lesen, wenn du welche zu Hause hast :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen