Was tun, wenn das Lan-Kabel nicht mehr hält? (Umstieg auf W-Lan keine Option)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe auf der Seite vom Stecker (dort wo keine Kontakte sind) 1-2 kurze Lagen Tesafilm drauf. Dadurch müsste der Stecker fester in der Buchse halten. Versuch die Dicke der Tesastreifen durch Probieren so anzupassen, dass der Stecker wieder stramm in der Buchse sitzt.

wenn du ein lan kabel hast das unter 10 euro gekostet hat dann emfpehle ich ein bisschen teueres für 15-20 euro oderso weil diese sich verstärkt in die buchse "klammern" wird dir ein verkäufer dann auch sagen können :D

Warscheinlich ist die "Haltefeder" am Stecker abgebrochen, einfach ein Neues nehmen oder ersteinmal einfach das Kabel drehen ( den Stecker der im Router steckt in dein Laptopp und den kaputten in den Router).

berniberndt  18.11.2011, 20:40

Oder die "Haltefeder" ist nur ausgeleiert, dann hilft der Tip auch.

minetimeth
Fragesteller
@berniberndt

daran liegt es aber auch nicht, da ich deinen tip bereits schonmal ausgetestet hatte und zudem auch schon ein neues kabel habe. trotzdem danke

minetimeth
Fragesteller

Es liegt nicht am Lan-Kabel sondern an der Buchse vom Laptop

Wenn es nicht am Kabel liegt, wirst du nichts machen können. Du kannst nur schauen, ob die "Zungen" in der Buchse verbogen sind