Muss ich das lan kabel einfach “reinstecken“?

4 Antworten

Sollte genügen, wenn du einfach das Lan-Kabel einsteckst

Der Computer sucht sich dann meist schon automatisch das Lan kabel (weil es in den meisten Fällen schneller is, als WLan)

GbffmThurn
Fragesteller

danke

es gäbe noch die "Adaptereinstellungen"......dort kannst du einzelene internetverbindungen de- und aktivieren.......mache einen rechtsklick unten rechts in der taskleiste auf dein Wlan/Lan symbol....dann Klicke auf "netzwerk- und freigabecenter öffnen"....in dem nun erscheinenden fenster findst du auf der linken seite die adaptereinstellugnen....2.. fenster öfnet sich(mit rechter maustaste auf den adaptern kannst du diese umschalten)

Sofern dein PC einen LAN-Karte hat, musst du im Prinzip einfach nur das Kabel reinstecken, der PC sollte automatisch erkennen, dass er nun per Kabel mit dem Internet verbunden ist.

Schneller wird dann das Internet auf jeden Fall sein.

Du musst nicht die WLAN Karte abstecken, einfach LAN Kabel rein und fertig