Was tun wenn alles im Leben schief läuft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich eine Auszeit nehmen, nicht nur zum Entspannen, sondern für eine ehrliche Bewertung der Situation. Eine halbe Stunde abkotzen über den ganzen Sch... und dann gezielt nach Lösungen suchen. Wo ist Potential für Verbesserungen, wo ist es wichtig loszulassen, was bedingt sich gegenseitig und wo ist der beste Einstiegspunkt, es anzupacken? Oft reicht es, einen Aspekt anzugehen, damit der Rest ebenfalls leichter wird, z.B. sich mit der Familie aussöhnen, schon gehen die Noten hoch (eine Möglichkeit). Was nicht hilft, ist sich in eine Opferhaltung zu begeben, sich in die Haltung reinzufressen, dass du arm dran und alle anderen schuld an deiner Misere sind. Das ist der natürliche Impuls, weil dein Hirn so am leichtesten die Bestätigung bekommt, nach der es sich sehnt, aber fall nicht darauf herein, sondern nimm die Sache in die Hand. Es gibt immer jemanden, der aus einer noch schlechteren Situation wieder rausgekommen ist, nimm dir so jemanden zum Vorbild und geh es schrittweise an, ein Thema nach dem anderen.

Tiefgehend

Verloren
gehe ich
zu Grunde.

Im Grunde
gewinne ich
mit jedem Schritt

Abstand.

Machtnix53  20.05.2018, 10:51

Quelltext als nächster Versuch, mit diesem blöden Editor ein Gedicht einigermaßen zu formatieren. Im Bewusstsein der GF-Entwickler haben Gedichte wohl keinen Platz.