Ich hab das Gefühl, dass jemand ein Auge auf mich hat?

3 Antworten

Du müsstest sagen: ... ein Auge auf mich gemacht hat.

Wenn man sagt, dass jemand ein Auge auf einen hat oder geworfen hat, hat das die Bedeutung von: die Person ist an einem interessiert. Du weißt schon .. vernarrt, verliebt.

Ob jemand Auge gemacht hat, könnte ein Raqi feststellen. Findet man aber in DE kaum. Noch schwerer einen seriösen und keinen Schalertan, der genau das Gegenteil erreichen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Christentum ist das, was Du denkst, Aberglaube.

Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen zu machen. Wenn es in der Schule nicht so gut wie sonst läuft, kann das mit der Pubertät und ihren Nebenfolgen zu tun haben. Das würde sich dann mit der Zeit wieder geben.

Hast Du mit deiner Klassenlehrerin / deinem Klassenlehrer einmal über die Noten gesprochen?

Wenn ich mir die Fragen auf deinem Profil so anschaue, hat es fuer mich den Eindruck, dass du dich mehr um alles andere kuemmerst, als um schulische Angelegenheiten.

Da macht niemand "Auge", da sind bei dir wahrscheinlich die Prioritaeten z.Z. nicht richtig gesetzt. Denk mal drueber nach und alles Gute fuer bessere Noten,