Den ganzen Tag vom Pech verfolgt sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Weile fühlt man sich leicht verfolgt. Deswegen hat man den Eindruck, als wäre man vom Pech verfolgt. Ich finde sowas ist eine Sache der Einstellung.

Ich denke, es ist unterschiedlich. Zum Teil beeinflusst man das Pech selbst, aber zum anderen Teil gibt es auch negative Sachen, die man nicht beeinflussen konnte.

Wenn man einen schlechten Tag hat, neigt man auch dazu, negativ zu denken, d.h. es fallen einen schlechte Sachen auf, die einen an einem guten Tag nicht so sehr gestört hätten und wenn man schlecht drauf ist, kann es auch sein, dass man sein Pech weiterhin beeinflusst und dass mehr Dinge schief laufen, als wie, wenn man positiv denken würde.

Also... zumindest ist es meine Meinung, ob es so ist, weiß ich nicht :)

LostSoul07
Fragesteller

Dankeschön, dann zieht man es wohl auch unbewusst an, wenn es schon schief gehen muss, dann so richtig. ;) Ps. Dein Name hast du nicht von ungefähr wie ich sehe. Ich muss zugeben deine Haare sehen wirklich sehr sehr schön aus, Kompliment. Das war keine anmache, nur ein Kompliment.

Hab mal an an einem Tag Geld verloren dann ausgesperrt und Portemonnaie vergessen und Handy hatte kein Akku mehr :D konnte niemanden erreichen und hab 5 Stunden draußen im Dunkeln und der Kälte gewartet. Ich glaube nicht das man da etwas gegen machen kann

LostSoul07
Fragesteller

Ein Lichtblick.. schön zu wissen, dass man nicht damit alleine ist ;)

Mrsunknownx5  06.05.2015, 13:08

Das wird schon :P bleib am besten einfach liegen :D

Ja, solche Tage kann es schon geben, meine Devise versuchen das Beste aus dem Tag zu machen und am Abend den verpatzten Tag am besten abhaken.