Ganzes leben vom pech verfolgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ähnliche hatte ich auch

mittlerweile habe ich verstanden das anhand meiner Kindes Erfahrungen (toxische Eltern) eine schlechte Einstellung gegenüber Menschen hatte

was dazu geführt hat das ich genau solche Menschen Situationen angezogen habe

verändere deine Energy und du wirst sehen wie sich deine Realität auch verändert

Helfenistgut346
Fragesteller

Und wie verändere ich meine energie?

Cay33  05.01.2023, 18:31
@Helfenistgut346

YouTube gibt es viele Videos dazu, am besten sind affirmationen Videos , damit du deinen Verstand umprogrammierst

Cay33  05.01.2023, 18:32
@Helfenistgut346

Es gibt auch auf tiktok sehr viele Videos dazu wo es Menschen erklären

Helfenistgut346
Fragesteller
@Cay33

Was genau muss ich denn eingeben, denn ich habe schon auf allen sozialen medien nach videos gesucht die mir weiterhelfen, aber keine gefunden

Hallo

Du kannst von jetzt an dein Leben in die Hand nehmen und Schritt für Schritt Einiges ändern, was du für deine Zukunft für dich möchtest.

Den Anfang hast du bereits gemacht, indem du versuchst zurückzuschauen, was passiert ist in deiner Kindheit. Jetzt solltest du an diesem Punkt nicht verharren/stagnieren. Sonst bleibst du in einem Selbstmitleid, was dich im Weiterkommen hindert.

Wichtig ist nun deine Zukunft. Dein Ansatz, wie du dein Leben ändern willst. Das kannst nur du alleine (auch mit Psychologischer Unterstützung).

Setzte dir aber realistische Ziele und Prioritäten, damit du damit zurecht kommst. Frage dich, was dir im Moment am Wichtigsten erscheint, etwas zu ändern (zB. Sozialkompetenz aufbauen). Vieles hängt zusammen und bei jedem weiteren Schritt, wird es dir einfacher fallen. Allerdings bedeutet das Ganze einiges an Arbeit. Wenn du dich selbstreflexierst, kann es auch schmerzvoll sein, bis du weiterkommst.

Es lohnt sich bestimmt für dich, da du mit der jetzigen Lebenssituation nicht zufrieden sein zu scheinst...

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, um dein Leben so zu leben, wie du es möchtest!

LG

Helfenistgut346
Fragesteller

Aber die sachen die ich meinte beziehen sich nicht auf dinge die in meiner hand liegen. Ich kann doch nichts für die Gründe die ich jetzt zb aufgezählt hab.

zentangle  04.01.2023, 21:41
@Helfenistgut346

An diesen Erlebnissen, die du als Kind hattest, kannst du nichts mehr verändern. Die sind geschehen. Da ist nicht die eine Schuldfrage. Es wäre wichtig, sie nicht mehr mit deinen jetzigen Zielen etwas zu verändern, zu verknüpfen. Sie hindern dich am Weiterkommen... Wichtig sind diese Erlebnisse nur, um sie zu verarbeiten.

Geht mir ähnlich zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber schon die Richtung. Ich kann dir nur ratrn nie aufzugeben, sondern immer zuversichtlich sein, vielleicht hattest du bis jetzt pech und hast in zukunft glück man weiß das nie.

So ist das leider viel häufiger als man denkt - nicht immer ist die Frau, die einen auf die Welt gebracht hat, eine Mutter.

Damit kann man aber leben - man darf dem aber nicht stets Raum geben.

Wenn Du Dinge verlierst, dann ist das kein Pech.

Dass Dinge kaputt gehen ist normal.

Hoch mit dem Hintern und raus ins normale Leben.

Helfenistgut346
Fragesteller

Bro willst du mir ernsthaft sagen ich soll die dinge die mir passieren nicht so ernst nehmen? Du hast doch keine ahnung was noch alles passiert ist. Und ich finde für meine 15 jahre die ich lebe hab ich schon viel zu viel ertragen müssen

altermann947  04.01.2023, 18:58
@Helfenistgut346

Sister, Du könnstest locker meine Urenkelin sein.

Du hast doch keine Ahnung, was Dir noch alles "passieren" wird.

Ich würde dir dringend eine kognitive Herstrukturierung empfehlen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung