Wie kann ich (alles richtig) im Leben machen?

10 Antworten

tja entweder du wirst gott und sogar dan meckern die meisten, oder du lernst damit umzugehen, es wird immer jemand geben der etwas nicht gut findet. Suche dir freunde die dich akzeptieren wie du bist und pfeiff auf die anderen.

Man kann nicht alles richtig machen. Jeder muss selber sehen, wie sein Leben ablaufen soll. Perfektion gibt es nicht.

Man kann einem Menschen nicht sagen, wie er zu sein hat. Das verstehen viele Eltern nicht. Das Kind wird, was es eben wird. Da bringt dieses ewige verbiegen und erziehen überhaupt nichts. Wenn es übertrieben wird, führt es häufig sogar genau zu dem, was die Eltern, in ihrer eigentlich guten Absicht, verhindern wollten.

Jeder Mensch entwickelt einen eigenen Charakter & eine eigene Art zu denken.

Sprich mit ihm. Frag ihn, was genau er von Dir erwartet. Erzähl ihm wie Du Dich fühlst. Vielleicht bringt ein ehrliches Gespräch etwas. Ansonsten rede mit Deiner Mutter. Oder du suchst dir jemand professionellen - Lehrer, Sozialpädagoge, Beratungsstelle für Jugendliche, etc.

Die können Dir sicher auch ein paar hilfreiche Tipps geben.

das leben ist ein meer voller fehler. schon als kleinkind lernt man das laufen nur deshalb weil man ständig hinfällt. fehler und das leben sind untrennbar miteinander verbunden

Wenn du alles richtig machst, hat Er keinen Ärger. Das schützt hauptsächlich ihn und deine MUM.

Hallo Ella!

Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich haben wollen!

Es ist schwer, mit einem Menschen, der so krank denkt, zusammen zu wohnen.

Menschen, die versuchen, perfekt zu sein, stoßen mich ab! Mit denen mag ich nicht zusammen sein. Sie sind nicht sie selbst.

Noch zwei Sprüche, die hilfreich sein können:

Wer nichts macht, macht keine Fehler; wer wenig macht, macht wenig Fehler; wer viel macht, macht viele Fehler.

Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug.

Ich wünsche dir, dass du viel für dich tust und dadurch unabhängig von dummem Gerede wirst.

1Ella1
Fragesteller

Meine Mutter drohte mich, wenn ich nicht Staubsaugere und das Badezimmer putze, dass sie mir mein Leptop weg nimmt, dass ich die ganzeWoche keine Schule hab und nichts lernen kann. Wie dumm muss man sein, dass Haushalt putzen wichtiger ist als für die Scule zu lernen. Ich weine jetzt

Ille1811  04.04.2020, 15:09
@1Ella1

Liebe Ella,

manchmal tut Weinen gut - aber weine nicht zu lange. Bei der Hausarbeit helfen, ist ok - ich denke, auch für dich. Aber per Drohung was zu verlangen ist nicht ok. Da kannst du deine Mutter nur als schlechtes Beispiel nehmen, nie wie sie werden zu wollen.

Ich denke, dazu kommt auch noch, dass du in der Pubertät bist. Das ist eine Zeit, die auch für Mütter absolut neu ist. Ich bin inzwischen schon vielfache Großmutter. Als ich merkte, dass meine Tochter nicht mit dem, was im Gehirn ihres Sohnes an 'Umbauarbeiten' stattfand, klar kam, schenkte ihr mein Enkelsohn das Buch 'I love Teens' von Maja Overbeck. So wie ich es erlebe, ist das Buch hilfreich.

1Ella1
Fragesteller
@Ille1811

Was ist den der Unterschied zwischen in der Pupertät und ein Kind sein? Ich werde doch nicht schwieriger zu erziehen oder? Ich rede jetzt nur vom Verhalten nicht vom Körper. Auch ein Kind will nicht immer machen was die Mutter sagt, dass ist bei den Teenager auch so. Und ich helfe ihr im Haushalt, dann, wenn ich kann. Und zur Schule gehen, gehe ich auch immer. Und ich lern gerne. Warum sind es für die meisten Eltern und Teenager schwierig in der Pupertierende Phase?

Ille1811  04.04.2020, 17:49
@1Ella1

Liebe Ella,

in der Pubertät verschalten sich die Synapsen im Gehirn neu. Das merkst du nicht, aber andere merken, dass du gerade nicht aufnahmefähig bist. Das ist normal und bei jedem Menschen in der Pubetrtät so. Da sich niemand an diesen Zustand erinnern kann, wissen auch Eltern nicht - besonders beim ersten Kind, was in die Pubertät kommt - dass ihre Kinder manchmal gar nicht hören können, was gesagt wird. Da ist das Buch lehrreich. Es vermittelt das auf eine ganz lockere Art, bei der jeder, der es liest, schmunzeln oder gar lachen kann. Ob allerdings auch deine Mutter bereit ist, sich damit auseinader zu setzen, weiß ich nicht.

Es gibt ja leider zahlreiche Leute, die nichts wissen, aber alles besser wissen!