Dhl Paket einfach nicht angekommen?

4 Antworten

In welcher Welt leben wir, in der es dein Problem ist, wenn jemand anderes dein Paket verschwinden lässt?

Erstmal bei DHL anrufen, und fragen, wo das Paket sein soll. Eventuell fragen die beim Boten nach. Vielleicht hat er es an einer komischen Stelle versteckt oder bei einem Nachbarn hingestellt.

Wenn DHL dir nicht weiterhelfen kann oder will, meldest du dich bei Mindfactory.

Als DPD mal ein Paket für mich nicht geliefert hat, hat der Händler (war aber hier nicht Mindfactory) gegen DPD Anzeige erstattet, die ich bestätigen musste. Zudem wurde das Produkt neu versendet.

Du hast bezahlt, also muss das Produkt bei dir ankommen, und dafür sind DHL bzw. Mindfactory verantwortlich, nicht du, solange du natürlich keine Falschaussagen machst und das Paket wirklich nicht bei dir angekommen ist, bzw. du bezeugen kannst, dass es nicht geklaut wurde. Falls letzteres der Fall wäre, dann wäre es tatsächlich dein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Du hast keinen Ablagevertrag? Wende dich an den Absender, der kann nachforschen lassen.
Wenn es keinen Ablagevertrag gibt, ist es nicht dein Problem, wenn was wegkommt.

Warum fragst du nicht einfach mal bei DHL nach auch die haben einen Support für solche Fälle... (Oder Welcher Dienstleister das auch immer ist)