Was kann ich tun wenn mein Goldhamsterweibchen zu hitzig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Paarungsbereitschaft dauert nur wenige Stunden, vielleicht mal einen ganzen Tag, heute abend sollte das wahrscheinlich vorbei sein.

Man liest oft, dass man gegengeschlechtliche Hamster nicht im selben Zimmer halten soll, manchmal wird sogar grundsätzlich abgeraten, zwei Hamster im selben Zimmer zu halten.

Ich hatte bisher locker über 30 Hamster (da sind/waren natürlich auch Zwerghamster dabei oder manchmal nur gleichgeschlechtliche Goldhamster), aber ich konnte bisher kein verändertes Verhalten, das auf die Zeit der Paarungsbereitschaft eines Weibchens zurückzuführen ist, beobachten.

Da Hamster eh nicht so darauf stehen, gestreichelt zu werden (einige lassen es über sich ergehen) lasse sie einfach an diesem Tag in Ruhe, wirklich schaden wirst Du ihr mit dem Streicheln aber wohl eher nicht.

Ich würde sie in Ruhe lassen. Das vergeht.