Was tun wegen Arbeit krank?

7 Antworten

Wer krank ist, ist krank. Das kann ja über Nacht passieren. Und es ist egal, was "andere" sagen. Du willst sie ja auch nicht anstecken. Wenn du dich also nicht wohl fühlst, gehst du zum Arzt, lässt dich krankschreiben und kurierst dich aus. Beim nächsten Essen bist du halt dann wieder - gesund - dabei. Gute Besserung.

Nein, das sieht nicht so aus, als hättest Du keine Lust.

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Wenn Du unbedingt meinst, denen das beweisen zu müssen, dann besorg Dir ab Tag 1 eine Krankmeldung vom Hausarzt (falls ihr das nicht eh schon müsst).

Itzsorudeyyx
Fragesteller

Hab ich sowieso

Noeru  05.05.2022, 12:03
@Itzsorudeyyx

Dann musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Wenn Du wieder gesund bist, kannst Du ja fragen, ob ihr das Essen gehen wiederholen könnt.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Mein Freund hat Corona bisher durchgearbeitet, aber dieses Mal geht es ihm auch nicht gut. Früher war er schon super beschäftigt und konnte die Arbeit nicht einfach so verlassen, wenn er krank war. Und auch wenn es schwer ist, weiterzuarbeiten, wenn man einen Virus hat, muss man es tun. Denn dann weißt du, dass du nichts verdienst, wenn du nicht arbeitest. Natürlich

Nein. Quatsch. Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn du deine Kollegen magst und gerne arbeiten gehst, wird denen das auch klar sein.

Die meisten, die ihre Arbeit mögen, sind ja eher selten krank und und verbringen unter normalen Umständen auch mehr oder weniger Freizeit mit dem Kollegium, vermutlich wird das bei dir nicht anders sein. Insofern brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Solange du pünktlich eine ordnungsgemäße AU einreichst, sagt niemand etwas.