Was tun wegen Achselhaare im Schwimmbad ?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich echt verstehen, bin selbst damals recht früh in die Pubertät gekommen und hab mich damals immer für meine Oberweite geschämt, da niemand außer mir in dem Alter schon welche hatte. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es gar keinen Sinn machte sich dafür zu schämen, da es nunmal etwas völlig normales ist, was früher oder später jeder mal bekommen wird. Lass dich ja nicht von blöden Kommentaren von den anderen beeindrucken, die sehen in maximal 2 - 3 Jahren genauso aus.

Lg

Ist doch nichts dabei wenn du sie dir abrasierst, es macht doch keinen Unterschied ob du jetzt knapp 12 bist oder übernächsten Sommer 14.

Die meisten Mädchen und auch etliche Jungen rasieren sich die Achselhaare sobald sie wachsen.

Tierglueck  16.06.2022, 08:58

Wenn sie sich nicht rasieren will, dann muss sie doch nicht. Es gibt nun mal Menschen, die sich damit nicht wohlfühlen, das ist völlig in Ordnung.

“Ist doch nichts dabei“: Eben doch.

dreamingboyyy  16.06.2022, 20:00
@Tierglueck

Natürlich gibt es keinen Rasierzwang, aber wenn sie sich mit den Achselhaaren wohlfühlen würde, dann würde sie hier doch garnicht fragen.

Deshalb denke ich das sie sich eben doch mit den Achselhaaren unwohl fühlt, sich nur nicht so wirklich rasieren traut.

Tierglueck  16.06.2022, 20:26
@dreamingboyyy

Wahrscheinlich weiss sie nicht, wie damit umgehen, weil sie früher in die Pubertät kam als andere. Sie weiss nicht, wie die anderen reagieren, möchte sich aber eigentlich nicht rasieren.

Es ist deine Sache. Wenn du dich nicht rasieren willst, ist das in Ordnung, ist schliesslich dein Körper.

Sag gar nichts dazu. Wenn dich jemand darauf anspricht: Haare sind normal, nichts Peinliches, muss man sich nicht schämen und jeder Mensch bekommt sie. Manche früher, manche später.

Rasiere sie einfach, hab auch mit 11 erst mit den Beinen angefangen und ein paar Monate später auch Achseln und Intim.

Ist doch nichts dabei.

Weisst du überhaupt sicher das deine Freundinnen wirklich noch keine Achselnhaare haben. Kann doch auch sein das sie sie auch wegrasieren.

Tierglueck  16.06.2022, 08:58

Wenn sie sich nicht rasieren will, dann muss sie doch nicht. Es gibt nun mal Menschen, die sich damit nicht wohlfühlen, das ist völlig in Ordnung.

Wenn sie blöd reden, dann sag ihnen doch, dass sie Kinder sind, weil sie keine haben...