4

Achselhaare komplett rasieren oder nur stutzen?

Frage von sanskrito sanskrito

Wie präsentiert man sich als Halbopi mitte 40 im Schwimmbad? Besser komplette Rasur oder nur stutzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von ruthchen ruthchen

ruthchen stellt sich´s vor
    Stoppeln geht gar nicht.
    halblang nur, wenn es natürlich aussieht
    lang ist häufig, drum unauffällig
    rasiert find ich bißchen übertrieben
    Männer bitte einfach so bleiben, wie sie sind, ist ja schon schlimm genug, daß wir uns mit solchen Fragen rumärgern müssen... ;-)

Kommentar von user1175 user1175user1175

Wieso müssen wir Frauen uns denn nun damit herumplagen? Nur aufgrund des Geschlechts? Hm...

Kommentar von ruthchen ruthchenruthchen

naja, ich würde sagen, eher modebedingt...
    kurzer Rock mit borstigen Beinen oder Spaghettitop mit haarigen Achseln sieht einfach nicht so gut aus...
    ich kann Dir aber versprechen, daß ichs sonst nicht so mit Mann-Frau-Klischées habe, in diesem Fall halt zufällig doch.

• 4
    Antwort von Vespennest Vespennest

Ich würde sagen, dass kommt auch auf den Rest deines Körpers an. Bist du eher der dunkele Typ der sonst auch schon "viel" Körperbehaarung (Brust, Bauch, (Rücken?)) hat, dann würde ich eher stutzen. Sieht dann vielleicht komisch aus, wenn du blanke Achselhöhlen hast.

Wenn du aber "normalen" Haarwuchs hast und vielleicht auch noch blonde Haare hast, dann würde ich die Haare komplett rasieren.

Aber als Halbopi musste ja auch keinen "Designpreis" gewinnen und machst auch keine Klimmzüge an irgendwelchen "Bade-Paradies-Brücken" im Schwimmbad ;) Also ist die Zeit sehr kurz in der man ausgiebig deine Achselhöhle betrachten und anschließend drüber nachdenken wird.

Kommentar von user1175 user1175user1175

Saubere Antwort! DH! :)

(Wobei blond & blank nun auch nicht immer konform gehen muss!)

• 3
    Antwort von user1175 user1175

Hey, du "Halbopi" *lach... ;-)

Ich finde, Achseln sollten mindestens schon gestutzt sein, zumindest für meinen Geschmack. Rasiert finde ich persönlich noch besser, aber jeder hat seine "Vorlieben".

Handhabe DU es so, wie du dich wohl fühlst. Mit Mitte 40 bist du nicht alt bzw. du wirst noch ausreichend Chancen bei netten, attraktiven Damen haben, wenn du ebenfalls tageslichttauglich, sportlich und charmant bist :-)

Ich gebe Vepsennest Recht - wenn du einen starken Haarwuchs auf der Brust, gar auf dem Rücken etc. hast, dann wäre ein merkwürdiges Ungleichgewicht vorhanden, wenn deine Achseln ganz blank wären. Aber Stutzen ist immer angebracht!

Mein Ex war in deinem Alter und war blank. Er sah auch generell jünger und attraktiver als seine Kollegen aus. Es hätte nicht gepasst, wenn er ´nen Achselbusch gehabt hätte...

• 3
    Antwort von Pekasus1988 Pekasus1988

irgendwie eine lustige frage ^^ entschuldige ;)

nunja ich denke das zu viele haare nicht gerne gesehen sind aber dennoch ein paar den mann männlich machen ich plädiere für stutzen ;)

• 2
    Antwort von wollander wollander

Hallo Zusammen! Also um auch einmal was zu dem Thema zu sagen, wenn die Betreffende nicht gerade eine Hormonstörung hat bzw. über das "Normale Mass" behaart ist,sollte man überhaupt nichts rasieren! Das Hygienethema ist Mumpitz, die Ästhetik von einer auf Rendite ausgelegten Werbe und Modeindustrie die mit ihrer Biopolitik uns ihre Ideale aufzwingt, Achselhaarrasuren im Zusammenhang mit Deos stehen im Verdacht Tumore zu verursachen, Hautreizungen können entstehen! Im Prinzip werden Frauen mit all diesem Tun entsexualisiert und zu steril wirkenden Einheitstypen transformiert! Von Erotik ist da nur bedingt eine Spur! Soweit den nüchternen Teil! Für mich im Speziellen gilt: Natur geht vor Künstlich! Schont Geldbeutel, Gesundheit und Umwelt! Was die Amis angeht, die sind sowieso jenseits von Gut und Böse, allerdings gibt es dort auch nette Menschen die aus ihrer Natürlichkeit kein Hehl machen, allem Druck zum Trotz! lg. wollander

Kommentar von ba928 ba928

genau - ganz meine meinung

• 1
    Antwort von wattstern wattstern

Mal ganz abgesehen von der Optik: Stutz mal und teste einen ganz Tag im schwitzigen Hochsommer! Ich verspreche Dir, Du wirst danach komplett rasieren oder so lange Pflaster drüberkleben, bis wieder alles weich langgewachsen ist. Das tut doch weh, wenn's stachelt!!! Nee, tu Dir einen Gefallen und folg den vorangegangen guten Ratschlägen: entweder typisch Kerl bleiben und Matte tragen oder akkurat rasiert. Dann aber bitte täglich, damit's eben nicht nur gut aussieht, sondern auch nicht weh tut. Nur der unwesentliche Rat einer "leidgeplagten" Frau. ;-))) ... deren Partner übrigens auch nicht rasiert oder stutzt. Ist sogar noch (!!! lach) älter als Du. Dem muss ich übrigens mal das mit dem Halb-Opi erzählen ... Und das, wo unsere Tochter gerade erst 3 wird ... ;-)))

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Wenn Du als Halbopi Frauen aufreissen möchtest dann schön rasieren, ansonsten ist es eigentlich wurscht.

Du kannst sie auch von mir aus auch wild wuchern lassen.

• 0
    Antwort von swchen swchen

bin für rasieren!

• 0
    Antwort von jens79 jens79

So wie du dich wohl fühlst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.