Was tun um im Leben weiter zu kommen?

8 Antworten

Den gegenwärtigen Moment oder die Unbeschwertheit des Lebens genießen.

Die Werte im momentan System namens Kapitalismus ist "immer weiter hoch steigen, immer mehr profit bringen"

Um die Frage "Was tun um im Leben weiter zu kommen" zu beantworten, würde ich aus meiner Sicht sagen, dass du dich auseinander setzen solltest ob das auch dein Ziel ist.

Denn Kapitalismus ist nur eines von vielen Systemen. Es ist nicht DAS Ziel. Wir können Glück auch ohne die Werte vom Kapitalismus finden. Du sagst du spielst Fußball, spielst Klavier und sprichst 5 Sprachen. Was davon gefällt dir denn am meisten? Gefällt dir alles? Das ist gut. Dann hast du was gefunden was dich weiter bringen kann; Glücklich sein im Leben mithilfe von Passion.

Ansonsten kann man die Frage auch noch interpretieren, dass du wissen möchtest wie man weiter im Kapitalistischen System kommt. Das wären bessere Schulabschlüsse, mehr Joberfahrungen (Praktikum, Jobs, etc.) und Qualifikationen (z.B. schnell tippen können) und zu guter letzt Fähigkeiten die dem Arbeitgeber weiter helfen, dass du nichts kritisch hinterfragst und aus dem System aussteigst; beispielsweise Teamfähigkeit, Flexibilität (mehrere Schichten eingehen obwohl es gesundheitlich schädlich sein kann oder overtime arbeiten) und ein paar andere Dinge.

Bau Muskeln auf, dann wirst du erfolgreich.

Noten sind nur Zahlen...

Nayes2020  04.03.2020, 21:31

Und Muskeln nur eiweiß? XD

Nayes2020  04.03.2020, 21:34
@Omaewamo

Ein 1.0er Schnitt auch.

Vorallem wenn man Medizin studieren will Bruder.

Aaaaber ich gebe dir recht der Körper muss mit trainiert werden. Nur ein starker Körper kann das zuhause eines starken Geistes sein

Omaewamo  04.03.2020, 21:39
@Nayes2020

Du brauchst kein 1,0 Schnitt um erfolgreich zu sein, es gibt viel Leute mit einem Hauptschulabschluss die erfolgreicher sind als die Leute die auf dem Gymnasium waren

Omaewamo  04.03.2020, 21:40
@Nayes2020

Und mit Muskeln bist du erfolgreich bei den Frauen und vlt wenn du so stark wirst, wirst du dann strongman und Verdienst viel Geld bei Turnieren 😅😂

Nayes2020  04.03.2020, 21:42
@Omaewamo

Habe ich auch nicht behauptet. Nur wenn Medizin dein Traum ist bringen die 1a Muskeln nix wenn Abi 4.0 ist

Nayes2020  04.03.2020, 21:42
@Omaewamo

Jaaaa klar Bruder. Das ist natürlich auch wahrscheinlich xD

Omaewamo  04.03.2020, 21:50
@Nayes2020

Ja okay aber man könnte es schaffen, aber musst dann jeden Tag 10-12k Kalorien fressen 😂😅

Mach erstmal Dein Abitur so gut es geht um Dich dann zu spezialisieren.

Sei es für einen bestimmten Beruf oder ein Studium.

Es ist natürlich toll, wenn Du Klavier spielen kannst. Dann kannst Du damit auch mal Gäste beeindrucken. Beruflich wird Dir das nichts bringen.

Auch ich spreche 5 Sprachen. Du solltest aber englisch perfekt beherrschen. Eine andere Sprache kannst Du nur nutzen, wenn sie auch beruflich relevant sein sollte. Das ist aber recht selten der Fall. Ich konnte noch mein italienisch nutzen, was auch der Grundstein für meine Karriere war, sonst hätte ich den sehr attraktiven Job nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Erfolg klassisch als Karriere und finanziellen Reichtum definierst: studier was ordentliches und such dir dann nen guten Job, Führungsposition, Personalverantwortung.

Wenn du drüber nachdenkst, dass die Glücklichen das Spiel des Lebens am ehesten „gewinnen“ - dann mach, was dich glücklich macht.