Was tun um den Job doch noch zu bekommen?

4 Antworten

Du könntest eine Probearbeit anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das einzige und beste, was du jetzt noch tun kannst, ist, die Füße still zu halten und genau gar nichts zu tun. Warte ab, wann sie sich bei dir melden. Und bewirb dich weiter.

Das sind halt Situationen im Leben, wo man keine zweite und dritte Chance mehr bekommt. Davon werden dir noch wesentlich mehr im Laufe deines Lebens begegnen, wenn du den geschützten Raum der Schule verlässt und in die Arbeitswelt startest. Und wenn du diese Situationen versaust, musst du eben mit den Konsequenzen leben. Im Idealfall lernst du daraus dann was für die Zukunft...

Wörter bzw. Angaben wie z.B. "Faul", "Unzuverlässigkeit" in einem Bewerbungsgespräch, sollten generell vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung