Vorstellungsgespräch als medizinische fachangestellte, was ist die beste antwort?!

2 Antworten

Ich würde die Schwächen und wenn du jetz bei manchen Gebieten nicht so gut bist dies immer positiev hervorbringen. Ich z.B bin jetz zwar Ergotherapeutin, aber ich schreib immer beim Bewerbungsschreiben hinein wenn z.B kentnisse in der Hancirogie oder in der Orthopädie gefragt werden hinein, dass ich diesbezüglich Ergotherapeutischer Verfahren noch keine Erfahrungen habe, aber da ich eben eine Ausbildung schon mal als Physiotherapeutin angefangen habe eben fergleichsweise viel Erfahrung in Therorie und Praxis habe. Das ich eben dort viel gelernt habe. So köntest du dies auch beim Vorstellungsgespräch formilieren und was auch wichtig ist das du denjenigen zeigst das du bereit bist diesbezüglich fort zu bilden. Was ich auch noch immer sagen würde,das du eben schnell lernst und dich schnell einfinden kanst so etwa.

Wenn die dich nach Hobbys fragen dann nix mit Pc spiele, Internet oder so und was auch noch wichtig ist wenn du dich Ehrenamtlich irgendwo angagierst dann musst du dies umbedingt erwähnen. Am besten sind solche Hobbies die auch noch etwas mit deinem Beruf zu tun haben.

Wenn die dich zu deine Frage Numer 9 fragen sollten dann würd ich antworten das du die Vorstellung hast, dass du weiterhin in dieser Praxis arbeiten würdest.

Wenn sie dich Fragen sollten warum sie dich gerade Einstellen sollten, dann würd ich einfach die Stärken auflisten z.B empatie, flexibel, jetz nur als Beispiel und eben auch sagen das dies die anderen Arbeitstelleun schon bestätigt haben. Nicht dass das so hingesagt bist musst jedoch selber wissen was so deine Stärken sind.

Wichtig ist dass du ehrlich bleibst und nur dass sagst was du auch vertreten kannst. Du kannst ruig Schwechen zu geben.Wenn jetz nach einer Kentnis/ Fähigkeit was auch immer gefragt wird und da darüber null anung bzw Erfahrung hast. Auf keinen fall solls so rüber kommen wie ich kann alles. Ich kenn eine die wurde eben auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen obwohl sie sich mit diesem einem PC Program eben nicht auskannte, was eigentlich zwingend ervorderlich gewesen wäre und die hat eben im Bewerbungsschreiben geschrieben dass sie sich spiziel mit diesem Program eben nicht auskannte und sie wurde im nachhinein genommen, weil der Chef das gut fande dass sie eben sehr offen und ehrlich war. Wenn du gefragt wirst ob du noch fragen hast dann nicht gleich als erstes die Frage nach dem gehalt stell vorher lieber noch ne andere Frage und die nach dem Gehalt erst ganz am Schluss und imformiere dich forher über den Betrieb.

Jeder Arzt, der dich zum Vorstellungsgespräch einlädt, wird anders sein als der andere. Sei spontan in der Situation und zeige was du bist.