Was tun mit unbefruchteten Eiern?

2 Antworten

Hi,

Das kaputte Ei war wahrscheinlich unbefruchtet wenn es nur Dotter und Eiklar gezeigt hat. Bei einem entwickelten Embryo würde auch Blut mit austreten. Hängt aber auch davon ab ob sich schon was entwickelt hatte. Bei 14 Tagen hätte sich definitiv schon etwas entwickelt.

Aber das bei einem Gelege auch nur ein Ei rauskommt ist schon ein Indiz das etwas nicht gepasst hat. Schlechte Bedingungen beeinflussen natürlich dann auch die Qualität und Menge der Eier als auch die Anzahl der befruchteten.

Sie hat aber schon einen Hahn bei sich?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

nein es wird nicht befruchtet gewesen sein. Es ist für mich immer bedenklich, das man Tiere vermehren will, aber im Vorfeld sich kein notwendiges Wissen diesbezüglich angeeignet hat.