Was tun mit altem Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ihm ein zweites Leben geben: spenden an einen Dienst der es repariert und aufhübscht. Bedürftige freuen sich über ein gebrauchtes Gerät das sie noch zwei Jahre lang nutzen können. Und was ist "ziemlich alt"? Ein Reparaturservice kann auch den Akku tauschen. Setzt man das Gerät wieder auf den Werkszustand zurück, dann läuft es wieder wie am ersten Tag. Dann ist der Datenmüll weg.

https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Altes-Handy-entsorgen-Diese-Tipps-sind-besser-als-der-Wertstoffhof_10845_1.html

Behalt‘s einfach. Ich habe auch zwei Handys. Wenn‘s dann bald kaputt geht dann kannst du es zum Recyclinghof bringen.

Wenn es so defekt ist kannst du es doch nicht verkaufen ?

Das ist doch nicht dein Ernst.

Natürlich dann zum Recycling