Handy Akku kaputt durch langes Rumliegen?

1 Antwort

Neues Handy und jahrelange Lagerung widersprechen sich. Kein Händler hat Interesse an Ladenhütern die sich n Jahr nicht verkaufen. Das nimmt die immer zu knappe Lagerfläche für gefragtere Produkte.

Bevor es so weit kommt, sind die Dinger anderweitig verramscht bzw bei rudimentärer Rückfrage längst gegen neue Modelle ersetzt. Kein Händler kauft einmal eine große Marge und dann nie wieder, sondern nach Bedarf und Nachfrage wieder und wieder.

Davon ab, ja der Akku würde darunter leiden nicht geladen zu werden. Er wird mit einer gewissen Grundladung ausgeliefert, die ohne das Gerät zu nutzen leicht ein Jahr oder länger halten kann.

Cookiecreamx3
Fragesteller

Ja das Problem dabei ist nur dass es das Modell meines Handys beim Original-Hersteller mit dieser Kapazität nicht mehr zu kaufen gibt, ich habe mir ein iPhone 6s mit 128gb gekauft und bei allen Shops gabs das nurnoch mit 32gb, was mit aber deutlich zu wenig war also musste ein drittanbieter her der die Handys dann ja wohl vor Jahren gekauft haben muss, als das Modell noch freiverkäuflch war. Und dementsprechend sind die Modelle dann ja nicht erneuert worden. Daher auch meine Frage