Ladet ihr das Smartphone Akku über Nacht auf?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

18 Antworten

Ja

Ich nutze Handys /Smartphones schon seit es sie gibt... Das ist ca seit 32 Jahren..

In diesen 32 Jahren habe ich meine Handys immer über Nacht geladen und ich habe immer die Schnelllade Funktionen ausgeschaltet, denn das ist es eigentlich, was dem Akku schadet - Und entladen bis zum Ausschalten...

Ich habe erst in diesem Sommer begonnen, nur noch bis 80 % zu laden, aber eigentlich, wozu ?

Damit das wenn ich es nach 2-3 Jahren verkaufe, der Akku noch so gut wie neu ist ?

Ich habe viele meiner Handys an Freunde verkauft und nur das S7 hat letztens gezickt bzw hat begonnen, sich zu blähen...

Mir reicht also diese Ladung, die mein Handy über Nacht bekommt... Da bekommt es die dauerhaft, ohne Unterbrechungen und ich brauche kein Ladekabel überall rumziehen...

Am Abend zum Schlafengehen liegt mein phone in seiner Qi Schale und schläft also neben mir, unbelastet, bis wir gemeinsam in den neuen Tag starten, mit beiderseits vollem Akku...

Ja

Jeden 2. Tag.

Bei meinen iPhones und iPads setze ich andere Prioritäten: Wenn ich sie länger jenseits Lademöglichkeiten nutze, sehe ich zu, sie vorher "randvoll" zu laden, ansonsten eher ohne System, abgesehen davon, dass ich Tiefentladungen vermeide, wo es geht.

Habe sogar 'n iPad mini 1 und iPhones 5 (beide aber nicht mehr im "richtigen" Einsatz), deren Akkus nach so vielen Jahren noch immer laufen, natürlich längst nicht mehr mit 100% Kapazität.

Ich verstehe diese ganze "Akkureligion" nicht wirklich, die Meisten kaufen sich doch eh alle paar Jahre 'n neues Smartphone, wieso denn dann so penibel auf den Akku optimiert agieren, drei Jahre oder so halten nahezu alle Akkus mühelos durch.

Ja

Schadet ja nicht. Die Ladesteuerung ist mittlerweile sehr ausgereift.

Ja

Ja mit einem Wireless Charger

Dem Akku ist das egal, der hört auf zu laden wenn er voll ist.