Frage von KingofKingz5454, 29

geht das handy kaputt, wenn man es über nacht am akku laden lässt?

hallo, ich habe mal gelesen, dass das handy kaputt gehen kann, wenn man es über nacht am akku lässt. nur ist mir mein neues handy zu schade dafür, es auszutesten :D

weiß jemand genaueres über diesen mythos??

Antwort
von Klaudrian, 20

Handys haben meist eine Ladeabschaltung, wenn der Akku voll ist. Die Batterie kann also keinen Schaden nehmen. Willst du auf Nummer sicher gehen, besorge dir ein Intelligentes Ladegerät. 

Das der Akku dadurch schaden nimmt ist ein Gerücht. Genau so, wie bei Laptops. 

Antwort
von Lexa03, 7

Mein Handy und Tablat (Samsung) laden bei mir jeden Tag übernacht. Denen ist noch nie was passiert und ich denke das da auch nie was passiert. Höchstens das der Akku leicht warm wird. Aber das hat nichts zu bedeuten. Also keine Sorge☺!

Antwort
von monaxunso, 13

Hi ich habe ein Samsung Galaxy S5 (hatte davor ein Galaxy S3) ich habe meine Handy immer über nacht angesteckt zum laden, einfach weil ich tagüber keine Zeit dazu habe und mein Handy brauche.Meinen Handy´s ist noch nie was passiert oder das die akkuleistung nachgelassen hat habe ich auch Nicht gemerkt.

Antwort
von btkiller7269, 7

Nein es ist überhaupt nicht gefährlich.dein handy erkennt wenn der akku voll ist und lässt dann keinen strom durch.du meinst vielleicht weil sie explodieren könnten(note7) aber keine sorge.du kannst das ohne bedenken machen

Antwort
von CoderMarvin, 17

Eigentlich nicht. Aber mit einem Samsung Handy würde ich es nicht ausprobieren.

Kommentar von Klaudrian ,

Die haben einen Überladungsschutz. Das Samsung S7 edge fängt übrigens nur an zu brennen, da der Akku nicht ordentlich gekühlt werden kann. Das kommt davon, wenn man den Akku mittig im Handy montiert. Bei den älteren Versionen kann die Hitze zur Rückwand raus.

Kommentar von btkiller7269 ,

du meinst note 7

Antwort
von Gestade3, 12

Hallo,

es ist nicht schädlich. Die heutigen Accus kann man nicht überladen, wenn sie voll sind, sind sie voll.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten