geht das handy kaputt, wenn man es über nacht am akku laden lässt?

8 Antworten

Hi ich habe ein Samsung Galaxy S5 (hatte davor ein Galaxy S3) ich habe meine Handy immer über nacht angesteckt zum laden, einfach weil ich tagüber keine Zeit dazu habe und mein Handy brauche.Meinen Handy´s ist noch nie was passiert oder das die akkuleistung nachgelassen hat habe ich auch Nicht gemerkt.

Handys haben meist eine Ladeabschaltung, wenn der Akku voll ist. Die Batterie kann also keinen Schaden nehmen. Willst du auf Nummer sicher gehen, besorge dir ein Intelligentes Ladegerät.

Das der Akku dadurch schaden nimmt ist ein Gerücht. Genau so, wie bei Laptops.

Nein es ist überhaupt nicht gefährlich.dein handy erkennt wenn der akku voll ist und lässt dann keinen strom durch.du meinst vielleicht weil sie explodieren könnten(note7) aber keine sorge.du kannst das ohne bedenken machen

Mein Handy und Tablat (Samsung) laden bei mir jeden Tag übernacht. Denen ist noch nie was passiert und ich denke das da auch nie was passiert. Höchstens das der Akku leicht warm wird. Aber das hat nichts zu bedeuten. Also keine Sorge☺!

Der Ladestrom ist nicht so stark dass es schaden würde. Schnellladegeräte schalten automatisch ab!