Akku über Nacht laden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber denke daran, dass jede Aufladung die Haltbarkeit des Akkus reduziert. Viele Akkus halten nur 500 Aufladungen (dann muss er alle zwei Jahre ersetzt werden).

mache ich ständig und das seit Jahren bei jedem Handy was ich bisher hatte, da passiert nichts

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Passieren wird dann nichts . generell ist es aber besser den Akku nicht zu 100% voll zu laden. Dann ist die Lebensdauer tendenziell größer. Zwischen 40 und 70% den Akku zu halten ist ganz in Ordnung , bei Akku Pflege gibt es verschiedene internetseiten die bei Google vorgeschlagen werden. Um deine Frage zu beantworten. Nein schädlich ist es nicht.

Generell ist es für die Akkus nicht so gut wenn sie ganz aufgeladen werden, aber ob das Handy dann paar minuten oder paar stunden bei 100% am Ladegerät hängt dürfte keinen so großen Unterschied machen...

Ich lade mein Handy auch immer nachts, aber mittlerweile sind die Handys so konzipiert, dass es wenn es auch länger als nötig am Netz hing nicht schädlich für das Gerät ist.