Was tun gegen welche die einem vorschreiben wollen wie schnell man fahrt?

8 Antworten

gratuliere: ca 6 -24 Monate nach dem FS passieren die meisten schweren Unfälle: ganz am Anfang sind die Leute vorsichtig, da passiert nicht so viel, aber nach 6-24 Monaten glauben sie, jetzt schon fahren zu können udn dann brechen si sich (und andren) das Genick!

ganz offensichtlich fehlt dir völlig die richtige Einschätzung, denn wenn man über selbige verfügt, fährt man nicht nur so, wie es die Straße erlaubt, sondern auch so, dass sich dei Mitfahrenden wohl fühlen dabei.

verreisterNutzer  05.01.2023, 14:18

Schau mal spasseshalber in das persönliche Profil vom FS

https://www.gutefrage.net/nutzer/NicoLeon155

Hier finden sich diverse sinngemäße Fragen "kann man Mädchen imponieren indem man 200kmh auf der Autobahn fährt"?

Auch findet sich die Frage "welches Auto am besten geeignet wäre um Mädchen zu beeindrucken".

Kurzum: Meinem Eindruck zufolge hat der FS JEDE MENGE Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit zumindest das Autofahren betreffenden Größenwahn.

Dann bist du im typischen Alter und Fahrerfahrungs-Bereich, wo die meisten schweren und tödlichen Unfälle passieren.

Wenn du alleien fährst und dich und Fremde in Gefahr bringst ist es das eine, aber trotz Hinweis nicht auf Beifahrer Rücksicht zu nehmen und einfach weiter zu rasen, ist kein besonders soziales Zeichen sondern zeigt eher, dass du nicht ordentlich erzogen wurdest was Rücksicht auf andere betrifft.

Ist dir eigentlich bewusst, dass man bei 120km/h schon 33 Meter pro Sekunde zurück legt? Bei 180km/h schon 50m/s und bei 230 km/h dann schon ganze 64m/s.

Wenn man von der Üblichen Reaktion im Gefahrfall ausgeht mit sofortiger Vollbremsung, bräuchtest du über 300m bis du stehst. Bei 180km/h wären es 216m und bei 120 nur 108m.

Du siehst hoffentlich das Problem, dass mit zunehmender Geschwindigkeit der Bremsweg im Notfall immer länger und länger wird und zwar stärker als die Geschwidigkeit steigt. Du hast bei nicht mal doppelter Geschwindkeit also einen drei mal so langen Anhalteweg.

Dazu kommt fehlende Fahrerfahrung, da du erst kurz deinen Führerschein hast.

Wie gesagt eine gerne mal tödliche Kombi.

Ich persönlich würde bei dir auch nicht mitfahren.

Wenn ich alleine bin fahre ich auch gerne mal schneller, sofern die Bahn frei ist und ich also nur mich und keine anderen gefährde. Aber das würde ich NIE mit Fahrgästen im Auto machen!

Dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, bedeutet nicht, dass man fahren muss wie ein Geisteskranker. Sich selbst überschätzende Jugendliche zählen zu den größten Gefährdern im Straßenverkehr.

Wenn du mit dem Auto deiner Mutter unterwegs bist, hat sie selbstverständlich das Recht, dir vorzuschreiben, was du mit dem Auto machen darfst und was nicht. Deiner Beschreibung nach wundert es mich, dass sie dich überhaupt noch mit ihrem Auto fahren lässt. Bei mir hättest du sowas genau ein einziges Mal gemacht, dann hättest du deine Chance, mit meinem Auto zu fahren, für sehr lange Zeit verwirkt.

Und dass die Mutter von deinem Freund ein Problem damit hat, wenn du das Leben ihres Sohnes leichtfertig aufs Spiel setzt, ist auch mehr als verständlich.

Meine Empfehlung:
Kauf dir ein eigenes Auto, nimm keine Beifahrer mehr mit und fahre am besten nur auf völlig leeren Straßen. Dann riskierst du wenigstens nur dein eigenes Leben und nicht das anderer Leute.

Offensichtlich überschätzt du deine eigenen Fähigkeiten maßlos und unterschätzt die Gefahren bei hohen Geschwindigkeiten.

Damit bringst du nicht nur dich sondern auch deine Beifahrer und die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Als Fahranfänger kannst du das Fahrzeug noch gar nicht in ausreichendem Maße beherrschen.

Die Mutter deines Freundes hat absolut Recht und du kannst da nichts anzeigen, da sie die Wahrheit sagt. Anstelle deiner Eltern würde ich dir das Auto nicht mehr geben.

Ohje… ich schließe mich den anderen an, mit 5 Monaten Fahrerfahrung sollte man auf keinen Fall diese Geschwindigkeiten fahren, schon gar nicht regelmäßig und länger am Stück, da es mit jeder Sekunde statistisch gesehen gefährlicher wird.

Zumindest tut man sowas nicht, wenn man an seinem Leben und an dem der Beifahrer hängt, was hier ja nicht der Fall zu sein scheint. Außerdem zeugt solch ein Handeln von Verantwortungslosigkeit und zeigt meiner Meinung nach die fehlende Reife, einen Führerschein besitzen zu können bzw. Ein Auto zu fahren

einfach nur dumm solche Fragen „kann ich sie anzeigen weil sie meinen Ruf kaputt macht“, Oh man das ist die Zukunft Deutschlands