Kann man sicher schnell auf der Autobahn fahren?

16 Antworten

Was kann man machen, um sicherer auf der Autobahn zu fahren, sodass es nicht mehr gefährlich ist?

Hirn einschalten und entweder als Fahranfänger auf der Autobahn fahren oder 200 km/h fahren.

Die Kombination aus beidem wird aus Prinzip niemals eine sichere Fahrt ergeben

Und ganz ehrlich: Wenn du da nicht schon selbst drauf gekommen bist, solltest du den Führerschein lieber wieder abgeben. Das hieße nämlich, dass du sehr viel weniger nachdenkst, als zum sicheren Fahren notwendig ist.

Hdrg3104
Fragesteller

Okay, wo muss ich hingehen um meine Fahrerlaubnis zu löschen?

SWolf0221  15.11.2022, 20:31
@Hdrg3104

Naja, löschen vlt nicht, aber sie können sich bei der Polizei selbst anzeigen, denn es gibt in Dtl, glaube ich, nicht mehr so viele Autobahn-Abschnitte auf denen keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Wen sie also umfassend Regelverstösse anzeigen, könnte ihre Fahrerlaubnis für eine gewisse Zeit eingezogen werden.

Immerhin ein Anfang, um andere Verkehrsteilnehmer vor Ihrem unverantwortlichen Verhalten zu schützen. Denn die anderen würden gern unverletzt und lebend ans Ziel kommen, wo sie nur Entspannung suchen. Warum machen sie kein Yoga, Ikebana oder puzzeln, um sich zu entspannen? In diesen Fällen bringen Sie niemanden um, wenn Sie sich mal wieder entspannen wollen.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

Bei welcher Autobahn kann man heute überhaupt noch über 200 km fahren? Ich bin oft froh das es mal ohne Stau geht und vielleicht mal 130 km zu erreichen.

Fahranfänger und 200 Km fahren um den Alltagsstress zu entfliehen, ehrlich das zeigt nicht gerade eine gute moralische Einstellung. Ich persönlich würde Fahranfänger solche Geschosse von Autos überhaupt nicht fahren lassen und sie dürften 130 km nicht überschreiten.

Scusselbudd  16.11.2022, 00:29

200 sind mit vielen Kleinwagen schon zu erreichen. Es gibt noch genug Autobahnen auf denen das möglich ist. Immerhin haben wir über 12.000km davon.

SHildegard  16.11.2022, 00:43
@Scusselbudd

Weis ich, ich habe selbst einen Kleinwagen der über 200 km fährt. Geschosse sind bei mir Autos die über 200 km fahren egal welche Marke, Größe oder PS. Bei uns in der Gegend haben wir nur Autobahnen die entweder überfüllt sind, gerade ausgebaut werden oder Geschwindigskeitsbegrenzung haben.

Zur jetzigen Zeit würde ich das eher lassen. Schnell auftetendes Glatteis kann da zur hohen Gefahr werden. Gerade auf Brücken. Das ist eher was für Sommerabende.

Ich hatte das auch immer gern gemacht. Und oh Wunder, ich lebe immer noch.

Was du tun solltest ist das eher bei sehr wenig Verkehr zu machen. Es gibt einfach viel zu viele Idioten, die ohne in den Spiegel zu schauen einfach rüberziehen und erst blinken wenn sie schon halb in deiner Spur sind. Das ist die echte Gefahr. Daher solltest du deine Geschwindigkeit verringern, wenn du auf eine Kolonne aufläufst. So hast du mehr Zeit dich drauf vorzubereiten wenn einer rauszieht. Vergewissere dich, dass dein Auto in einem technisch guten Zustand ist. Reifen sind gut, Bremsen nicht krumm wenn du mal hart in die Eisen gehen musst.

200 km/h oder mehr ist Stress und nichts zum Stress abbauen. Das Risiko ist jedenfalls hoch gerade als Fahranfänger

Irgendwie haben mich die Kommentare und Antworten auf die Idee gebracht, dass das eine Troll-Frage ist und Du aus Langeweile fragst und die Leute veräppeln willst. Shame on you. :((