Frage von 3rosenrot3, 113

Was tun gegen weiße Beine?

Ich bin von natur auch sehr blass und werde nicht wirklich braun. Ich bekomme immer nur sommersprossen aber sonst tut sich wenig Ich kriege halt schnell nen sonnenbrand usw. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm ich bin ja dran gewöhnt. meide die sonne deshalb. Nur meine Beine stören mich. Die sind einfach richtig ungesund weiß. Wenn ich schwimmen gehe sehn sie aus als ob ich ne wasserleiche wäre! Im letzten jahr waren wir im Urlaub in Lanzarote und ich hab versucht die beine ein bisschen zu bräunen. Also am pool immer schön so hingelegt das ich obenrum im Schatten war und die beine in der sonne sind. Und das ergebins waren nach wie vor weiße beine (nicht mal rot waren sie!!) nach dem urlaub und sonnenbrand obenrum. Was kann ich tun damit meine beine ne halbwegs gesunde farbe bekommen. Muss nicht mal richtig braun sein.

Danke für eure tipps :)

Ps selbstbräuner hab ich mal versucht aber es sieht einfach nur orange aus :/

Antwort
von Mazudemu, 62

Ich denke, dass mit einer Sonnencreme mit leichtem Lichtschutzfaktor in die Sonne legen, die beste Lösung ist. Dann bekommst du etwas Farbe und wirst nicht rot. Selbstbräuner sieht immer doof aus und Solarium, bzw. irgendwelche Teint-Sprays würde ich dir auch nicht empfehlen weil es entweder sehr ungesund ist oder auch doof aussieht.

Generell kann ich dir sagen, dass helle Haut nichts schlimmes ist und genau so gut aussehen kann wie dunkle Haut. Es kommt auf den Typ darauf an. Stell dir mal eine stark gebräunte rothaarige Frau vor. Sieht doof aus ne?

Oder schau dir Bella von Twilight an (Ja ich bin ein Kerl und kenne Twilight).
Die hat auch blasse Haut und keiner beschwert sich drüber oder findet, dass sie doof aussieht. 

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich will auch nicht braun werden im Prinzip ich möchte nur das meine untere hälfte weniger tod aussieht

 Ich bin ja im Prinzip gerne blass, nur seh ich dabei nicht tod und blutleer aus. Mal abgesehn von den beinen

Kommentar von Daoga ,

Och, wenn Dein restlicher Look gut genug aussieht, ist auch tot und blutleer ganz sexy. Googel z. B. mal "Lady Death" - ganz in weiß und trotzdem cool. Such Dir einfach passende Klamotten und mach auf Gruftie, dann ist blaß und tot todschick!

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich hatte mal schwarze haare

 Ich sah aus wie das Mädchen aus the ring und kinder hatten angst vor mir xD

Kommentar von Daoga ,

Warum hast Du damit aufgehört? Arbeitest Du in einem Kindergarten? ;)

Kommentar von Mazudemu ,

Ich denke da kannst du nicht mehr tun als dich mit leichter Sonnencreme zu sonnen.

Alle anderen Bräunungsmethoden sind nicht zu empfehlen, es sei denn du findest einen sehr guten Selbstbräuner.

Aber wenn du viel mit nackten Beinen draußen rumläufst sollten sie schon irgendwann eine gesunde Farbe bekommen.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Das ist ja das problem tun sie eben nicht.  Der rest kriegt direkt sonnenbrand aber die beine bleiben weiß 

Antwort
von Lucy723, 58

Ich selbst habe so eine Haut, was weder braun wird noch Sonnenbrand bekommt. Das fu.kt mich ehrlich gesagt so ab ^^ 

Naja, meine Haut an sich ist eh eher gelblicher, bin halt nicht so blass deshalb schauen selbstbräuner bei mir ganz normal aus. Du musst halt etwas suchen was dich gleich nicht so orange macht, gibt bestimmt für Menschen die blasser sind. Ich würde mich da an deiner Stelle mal beraten lassen, aber ich persönlich würde dir den von dm SUNDANCE empfehlen da dass nicht so krass Orange/Braun macht, nur ganz leicht :-) 

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Danke ich kanns ja mal ausprobieren 

Antwort
von ichBinsFranzi, 65

Da kannst und solltest du nicht viel tun. Du bist nunmal so wie du bist und es gibt auch garkeinen Grund sich darüber zu ärgern. Alle künstlichen Möglichkeiten dich zu bräunen sind nicht nur ungesund, sondern sehen meist auch unnatürlich und damit unattraktiv aus.

Zu lange in der Sonne zu liegen nur um unbedingt Braun zu werden ist auch nicht zu empfehlen, da die UV-Strahlung bekanntlich Schlimme Folgen hervorrufen kann.

Versuche dich einfach so wie du bist zu akzeptieren. Man findet meist selbst die meisten Gründe sich über das eigene Aussehen zu ärgern, andere nehmen das jedoch meist nicht auf dieselbe Art wahr.

Ich wünsche dir alles gute!

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich will ja nicht unbedingt braun werden. Nur meine beine sehen wirklich leblos aus das ist echt schlimm.  

Antwort
von Daoga, 51

Nimm viel "natürliche" Bräunungsmittel ein. = Alles pflanzliche was rote Farbstoffe enthält - Karotten, Tomaten - auch als Ketchup, Suppe oder Soße - Paprika, Rote Bete etc., die helfen das Sonnenlicht quasi "von innen" zu verwerten und schützen auch ein bißchen vor Sonnenbrand. Trotzdem gut eincremen, die Haut vergißt keine Schäden!

Selbstbräuner von außen funktionieren schon, aber bei komplizierter Haut braucht man die Expertenversion, so wie die Hollywood-Größen, die bei den Preisverleihungen immer tiefbraun auftauchen, weil sie sich vorher von einem Profi regelrecht "airbrushen" lassen. Erkundige Dich mal bei jemandem, der sich mit Kosmetik wirklich gut auskennt.  

Antwort
von meinerede, 52

Bei Selbstbräunern gibt es verschiedene Hersteller. Man muss einfach ausprobieren. Kannst ja im Netz a bissl forschen, oder/und z.B. in Apos nach Pröbchen fragen.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Okay ich versuchs mal

Kommentar von ichBinsFranzi ,

Oder du lässt es. Danach siehst du nämlich mit Sicherheit nicht besser aus, sondern wirst von den Leuten komisch angeschaut.

Ich kann nicht verstehen warum viele glauben durch selbstbräuner attraktiver zu wirken. Die vielen Blicke die man auf sich sieht sind nur ein Zeichen dafür, wie komisch das wirkt.

Kommentar von 3rosenrot3 ,

Ich kriege jetzt gefühlt schon genug blicke weil meine beine so unschön aussehn 

Kommentar von meinerede ,

Eben! Und ich weiß, wie das ist, denn ich hatte auch immer so "Käsfüß", :)))

Antwort
von Atlan343, 35

 Da kann man nicht viel tun.

Antwort
von PrinceOfLook, 28

Solarium? Ansonsten vlt ma Haut bzw Beine bei nem Profiarzt abchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten