Was tun gegen ungutes Gefühl bei seiner besten Freundin?

6 Antworten

Es ist aufjedenfall völlig verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst... machen kannst du da eig nicht viel. Wenn du mit ihm darüber redest, wenigstens ein Treffen mit ihr zu organisieren, er aber nicht will, ist das schon ein wenig komisch...

Im Prinzip solltest du dich entscheiden, ob du mit ihm weiter zusammen sein willst, wenn er dir eine ganze Person ,,verheimlicht". Also ich persönlich würde mit so einer Situation nicht zurecht kommen, da er sich mit ihr sehr oft zu treffen scheint und du nicht weißt, was sie wirklich machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das zu übertrieben von mir ?

Ganz und gar nicht. Ich finde es immer schwierig, wenn der Partner einen andersgeschlechtlichen "besten Freund" hat, eben weil eine gewisse Spannung immer da ist und das Ganze ist nicht besser, wenn sie sich sogar schon mal näher gekommen sind.

Ich finde ihr Verhalten auf jeden Fall falsch, aber ich finde auch, dass dein Freund da mehr zu dir stehen sollte und einfach sich gar nicht auf so ein Treffen einlassen sollte.

eine "beste freundin" die jede einzelne partnerin schlecht redet und zu allen partnerinnen unhöflich und schei*e ist, ist keine beste freundin sondern ein eifersüchtiges mädchen das nicht akzeptieren kann wenn eine andere als sie im mittelpunkt seiner aufmerksamkeit/seinem lebens steht

nein, ich finde nicht dass deine sorge unbegründet und überflüssig ist sondern logisch und berechtigt. so verhält man sich nicht als beste freundin. seinem besten freund gönnt und wünscht man dass er glücklich ist und lernt gerne den menschen kennen, den er liebt und ist für gewöhnlich auch bemüht sich mit der partnerin gut zu verstehen. und nicht ihr bewusst immer ein schlechtes gefühl zu geben und ihr zu vermitteln dass sie unerwünscht ist

Ich kann dich absolut verstehen. Aber viel machen kannst du da nicht, außer über deine Sorgen mit ihm zu reden.

hey, ich kann dich gut nachvollziehen, aber auch wenn du es schon versucht hast, musst du unbedingt nochmal mit deinem Freund reden und ihm wirklich sagen wie du dich dabei fühlst.

Aber kritisiere ihn nicht oder geb ihm die Schuld für wie du dich fühlst/Vorwürfe, sondern sag ihm einfach dass er dir unglaublich wichtig ist und du dir keine Sorgen machen willst ihn verlieren zu müssen und es dir wirklich helfen würde, wenn du sie einfach mal kennen lernen könntest und dass du ihm vertraust, aber ihr eben nicht, da du sie noch nicht kennst. So entsteht hoffentlich kein Streit, sondern er wird deine Sorgen eher nachvollziehen können :)

Außerdem habt ihr euch beide in eurer Beziehung zu Treue verpflichtet und du hast definitiv das Recht seine Freunde, vor allem weiblichen Freunde kennen zulernen, denn er ist in einer Beziehung mit dir, er hat dir keinen Grund zu liefern dir Sorgen zu machen oder dich unwohl zu fühlen, oder dir Personen zu verheimlichen. Außerdem scheint sie ja eine wichtige Person als beste Freundin in seinem Leben zu sein und ich verstehe nicht, warum man so eine Person nicht mit seinem Partner teilen möchte, oder zumindest vorstellen will.

Außerdem, eine Freundin die über all seine Partnerinnen schlecht redet, ist mehr eifersüchtig und egoistisch, als eine beste Freundin. Das solltest du ihm vielleicht auch mal in den Sinn kommen lassen, denn wahre Freunde teilen das Glück ihrer Freunde.

Ich finde es aber trotzdem toll von dir, dass du schon direkt am Anfang das Thema hast angesprochen. Sowas kann man echt nur durch gute Kommunikation lösen, aber das machst du schon. Viel Glück noch und LG :)