Was tun gegen Schusseligkeit?! Mag nicht mehr schusselig sein :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sojana,

eigentlich sind schusselige Menschen die liebenswürdigsten überhaupt, aber natürlich hast Du Recht, Du mußt damit leben und Du möchtest ernst genommen werden von den anderen Menschen um Dich herum. Ob Du die Schusseligkeit ganz los wirst, weiß ich nicht, aber Du kannst versuchen sie einzugrenzen.

Schaffe Dir eine ganz klare Tagesstruktur, gleiche Zeit aufstehen usw. Schaffe Dir Hilfen. in dem Du übeerlegst, in welchen Situationen bist Du schusselig. Verlegst Du immer alles, verstehst Du Äußerungen von anderen ungenau.... usw.

Wenn Du diese Situationen kennst, kannst du über jede einzelne auch eine Lösung erarbeiten. Das ist gar nicht so schwer, wie Du denkst. Und zu guter Letzt,..... bewahre Dir ein wenig Deiner Schusseligkeit, das macht Dich aus, es gehört zu Dir dazu und andere mögen Dich so wie Du bist.... pass auf, dass dabei nicht Deine Lebendigkeit leidet....

Wer ist schon perfekt... auf der Erde wurde kener je entdeckt. Wir haben alle unsere Schwächen und mit der Zeit gewühnt man sich daran....

Deine Freunde.... echte Freunde.... alle Menschen, denen Du wichtig bist, stehen zu Deiner Schusseligkeit und helfen Dir auch gerne, wenn es mal für Dich wichtig ist, nicht zu schusseln. Weil sie Dich so ernst nehmen wie Du bist.. Nur Du musßt lernen Dich zu akzeptieren.... und wie gesagt einiges kannst Du selbst dagegen tun.

Liebe Grüße...... ich mag schusselige Menschen .......und nehme sie trotzdem ernst !!!!!

Elfergu767  17.12.2018, 16:33

Ach ja wirklich???? Ich mach jetz jeden Tag Kampfsport und Krafttraining um von allen gefälligst Respekt zu bekommen. So traut sich das keiner mehr zu sagen. Und ja es werden dich viele nicht ernst nehmen aber dann zeige diesen Personen was in dir steckt . So machst du aber manchen Leuten Angst. Aber lieber Krieg ich Respekt als das sie mich so diskriminieren und so nennen. Und eigentlich musst du nix ändern . Es sind die anderen die dir gefälligst Respekt zeigen sollen!

Haha kenne ich aber Hey wir tollpatsche bringen andere immer wieder zum lachen xd ich weiß noch als wir in Hauswirtschaft halt die Würstchen in der Pfanne halt auf das Brett stellen sollten also wegen der Hitze und so und ich die Würstchen so darauf legen wollte haha das war mir vielleicht peinlich

Es gibt halt solche Menschen. Ich gehöre leider auch zu denen und habe es nie geschafft, mich vom Tollpatsch zu verabschieden. Es hat auch seine reizvollen Seiten.

Oh man, ich erkenne mich in deiner Beschreibung wieder^^ Ich bin auch sehr, sehr schusselig !! Total peinlich, aber ich lache drüber (die andere ja auch :D)

Hmh, also vllt. vorher genau überlegen was man machen möchte, und das dann in die Tat umsetzen. Mehr auf seine Umgebung aufpassen, sich mehr konzentrieren, sonst keine Ahnung...-^^-

Ah, wie meine weibliche Namensvetterin ;D schon sagte, gar nicht, aber auch ich bin schusselig, und viele finden das sogar amüsant, angenehm, und warum nicht? Lieber ein bisschen tollpatschiger, und lustiger, als das Gegenteil davon ;)

Venom93