Ist das normal in der Ausbildung ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht Normal 83%
Normal 17%
LuClRa  18.11.2020, 19:27

Bist du in einer Ausbildung? Oder hast du eine beendet?

4 Antworten

Das man nicht auf Anhieb alles richtig macht, ist normal, dafür ist die Ausbildung ja da, um es zu lernen.

Dass man verplant und tollpatschig ist, ist aber nicht normal, das kann man sich später auch nicht leisten. Gegen Verplantheit hilt eine gute Organisation, gegen Tollpatschigkeit und Vergesslichkeit hilft Konzentration.

Auslahen ist natürlich nicht okay, das demotiviert ungemein, wobei es natürlich drauf ankommt, wieso gelacht wird. Ich wurde letztens auch ausgelacht von ner Kollegin, aber die Situation war auch seltendämlich, da musste ich selbst lachen. Aber womit du irgendwann rechnen musst, ist dass du eventuell abgemahnt wirst oder gar gekündigt, weil du als Azubi so nicht tragbar bist.

Nicht Normal

tollpatschig sein ja

auslachen NEIN

Hoffe das war nur spass sonst würde ich mal mit nem Vorgesetzten reden

^^

DummIstSchlau
Fragesteller

Ich denke das war Spass :D

Katze446  18.11.2020, 19:31

Hast du noch nie gelacht, wenn jemand was runtergefallen ist, er Dinge verwechselt hat oder falsche Sachen geholt hat? Das ist doch normal, da mal ein Späßchen zu machen. Wer das nicht verträgt, der tut mir leid.

Ich habe auch schon Kuchen gebacken und Zucker mit Salz verwechselt und dann ohne Probieren den Kuchen serviert - da haben ihn alle ausgespuckt und es wurden auch Sprüche gerissen und gelacht. Ja, und? Was ist daran so schlimm? Am besten mitlachen und versuchen, es das nächste Mal besser zu machen

Slaught  18.11.2020, 19:49
@Katze446

das ist schon klar wenn es allerings auf eine derbe mobbende art passiert bleibe ich bei meiner meinung

Katze446  18.11.2020, 21:16
@Slaught

Das ist klar. Aber Mobbing und Lachen wegen Missgeschicke ist was anderes.

Normal

Das ist normal. Wenn sich jemand dumm anstellt, dann lachen Andere, ist doch klar. Oder hast du noch nie gelacht, wenn sich jemand blamiert hat?

Übrigens: Mein Mann bildet auch Azubis aus und die rennen wegen jedem Spruch gleich zum Betriebsrat und heulen - Generation Weichei.

Nicht Normal

Bisschen mehr Konzentration und Motivation

DummIstSchlau
Fragesteller

Kann man mich deswegen rausschmeißen ?

verreisterNutzer  18.11.2020, 19:33
@DummIstSchlau

Naja wenn du nur im Weg rum stehst und keine große Hilfe und kein Interesse zeigst kann das passieren •~•