Ich bin total vergesslich was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin auch so vergesslich. 40%
Sowas ist nicht schlimm. 20%
Das ist völlig normal! 10%
Ich habe einen Tipp was dagegen helfen könnte. 10%
Bist du dumm oder so? 10%
Da kann ich dir nicht weiterhelfen das liegt ganz an dir selbst. 10%
Du bist schon extrem vergesslich! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen Tipp was dagegen helfen könnte.

Hi!

Du bist überhaupt nicht dumm. Erstmal musst du den Gedanken "Ich vergesse immer etwas!" loslassen. Mit dem Gedanken bist du sozusagen schon darauf eingestellt, etwas zu vergessen. Und nur weil es immer passiert ist, heißt es nicht, dass es dieses Mal auch passiert.

Versuche, allem, was du tust, deine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Also wenn du zum Beispiel gerade das Haus verlassen willst, dann denke an nichts. Falls du gestresst bist, beruhige dich, da es in dem Moment keine Rolle spielt. Du kannst dich nur um das Jetzt kümmern, wenn du die Vergangenheit und die Zukunft loslässt. Dann bist du präsent und vergisst garantiert nichts, was du mitnehmen oder machen musst.

Manchmal kann man aber auch nichts dagegen machen, z.B. wenn man krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist völlig normal!

Das mit den Hausschuhen ist mir auch schonmal passiert. Ich habe es erst beim Losfahren im Auto gemerkt.

Hast du gerade irgendwelchen Stress? Das kann auch schon der Grund sein.

Sowas ist nicht schlimm.

hahahahahahahahhahahaha

Also erstmal bin ich auch vergesslich. (jaaa.... ok... vielleicht nicht ganz so vergesslich wie du) z.B. hab ich mal zwar meine Schultasche mittgenommen, aber eben nicht die richtigen Hefte und Mappen (passiert mir öfters)

Und 2. ist das nicht dramatisch, Ursache finden und dann einfach nichts mehr vergessen.

Vielleicht Zettel schreiben?

Dir Strategien entwickeln zum kompensieren. Die Ursache suchen.