alle meinen wir passen so gut zusammen und er steht auf mich aber ich kann moch nicht verlieben...?

10 Antworten

Hallo,

warum machst Du Dir so einen Stress. Er ist eben nicht Dein Typ und deshalb wirst Du Dich auch nicht verlieben. Man kann eine Liebe nicht erzwingen und vor allem warum auch, weil jeder sagt, Ihr würdet so gut zusammen passen. Das kann schon sein, aber es kommt doch drauf an, was Du willst. Also hör auf, Dir solchen Druck zu machen. Auch, wenn er in Dich verliebt ist, daß ändert an der Tatsache nix. Das ist auf keinen Fall ein Grund verzweifelt zu sein. Du findest ihn nett und süß, kannst Du doch auch, aber nicht mehr und das ist doch nicht schlimm. Sag den anderen klipp und klar, daß Du er nicht Dein Typ ist, Du Dich nicht verlieben wirst und sie sollen aufhören immer davon zu reden, daß Ihr so gut zusammen passen würdet, weil Ihr kein Paar werdet. Man kann es nicht ändern, wenn man keine Liebesgefühle für jemanden entwickelt oder hat, aber das ist doch nicht schlimm, daß ist vollkommen egal. Wenn jeder sich verlieben würde, bloß weil andere finden, sie würden so gut zusammen passen, daß wäre ja mehr als seltsam. Also orientier Dich nicht so viel an dem was andere sagen, sondern nur Du selber zählst und wenn Du nun mal nicht in denjenigen verliebt bist, dann ist es halt so und aus die Maus!

Grüssle

Was andere erzählen, wie sie es sehen und was sie gerne hätten, das sollte für Dich ganz sicher nicht von allzu übertriebener Bedeutung sein. Entscheidend ist immer noch was Du möchtest, was Du kannst oder eben nicht möchtest und nicht kannst und nur das zählt wenn es um Dich geht. Es gibt also auch überhaupt keinen vernünftigen Grund um verzweifelt zu sein und Dich selbst zu etwas zwingen was Du eigentlich auch nicht möchtest, das geht ohnehin schief.

Hi,

sich zuverlieben ist ein Gefühl und Gefühle kann man nicht steuern, sie kommen oder sie kommen nicht. Dieses Gefühl verliebt sein, hat nichts mit er ist aber süß, reich,intelligent oder mit sonst was zutun. Spielt natürlich auch eine untergeordnete Rolle.

Sich zu verlieben ist so ein heißer, stürmischer, unberechenbarer und leidenschaftlicher Vorgang, von dem man denkt, er entbehrt jeglicher Logik. Man kann gar nichts dagegen unternehmen, sondern sich einfach nur noch dem überwältigenden Gefühl hingeben, auf das wir sowieso keinen Einfluss haben. Es passiert einfach… Der Prozess des Verliebens

Doch der Vorgang des Verliebens lässt sich wissenschaftlich untersuchen, denn niederländische Forscher haben in den 1980er Jahren durch eine unveröffentlichte empirische Studie herausgefunden, wie wir uns verlieben. Dazu haben sie verliebte Personen befragt und es kam eine bestimmte logische Reihenfolge heraus, wie der Prozess des Sich-Verliebens zustande kommt: Bereitschaft zum Verlieben

Zunächst muss jemand eine entscheidende Voraussetzung erfüllen: Er oder sie muss überhaupt dazu bereit sein, sich zu verlieben. Diese Bereitschaft entwickelt sich meist entweder dadurch, weil die Person einsam, unzufrieden oder sexuell bedürftig ist oder nach Abwechslung sucht.

Als zweiten Schritt muss sie mit einer anderen Person zusammen kommen, welche dieselbe Bereitschaft hat, sich also auch verlieben möchte und grundsätzliches Interesse am gegenseitigen Kennenlernen hat. Das Interesse kann entweder durch äußere Merkmale geweckt werden oder weil diese andere Person einfach zufällig da ist. Neugierde und Signale des Gegenübers

Im dritten Schritt folgt ein Zeichen des Gegenübers, durch welches ebenfalls Neugierde auf die andere Person signalisiert wird, z. B. ein Lächeln oder ein netter Blick. Das wirkt wie ein Versprechen und daraufhin beginnen Träume und Phantasien über die Fortsetzung dieser schönen Begegnung. Folgt dann noch mal eine reale oder aber auch herbei phantasierte nette Geste der anvisierten Person, so ist man spontan verliebt.

Dieser Vorgang spielt sich im Laufe des Lebens mit unterschiedlichen Personen ab und kennt man diesen Prozess, so kann man ihn wohl auch stoppen, so die Ergebnisse der Untersuchung. Das klingt zunächst ernüchternd, aber es kann dabei helfen, in der Verliebtheit lediglich eine Initialzündung zu sehen und sich Liebeskummer zu ersparen – vorausgesetzt, man führt sich den Vorgang des Verliebens bewusst vor Augen.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.match-patch.de/ratgeber/dating/wie-verliebt-man-sich/>

Wieso willst du dich für andere zu etwas drängen?

Wenn ich immer auf andere gehört hätte dann hatte ich nun meine 100 Beziehungen voll - und wäre immer unglücklich gewesen.

Hör auf dein Herz - es zeigt dir wer der Richtige ist - und nicht irgend welche Leute.

was geht dich die meinung anderer an?

richtig, nichts...

es geht um dich und liebe ist individuell