popcorn wie im kino-kaufen:wo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du ganz einfach selbst machen :)

einfach für ne ordentliche portion einen großen topf nehmen, 3 EL Öl SEHR heiß werden lassen, 2 EL Zucker dazu und solange rühren bis es flüssig wird... aber aufpassen, dass nichts anbrennt! dann ein paar maiskerne rein und schütteln.. die gibts ganz ganz billig in jedem supermarkt ;) herd aus, topf drauf stehen lassen und einfach warten bis es lospoppt & zwischendurch nochmal schütteln :)

wirklich, das wird SUPER lecker ! :) nur bitte aufpassen, dass es nicht schwarz wird.. und wenn du das popcorn dann aus dem topf holst etwas auskühlen lassen (in einer schüssel hin und her schwenken) und den topf mit wasser auskochen, damit sich das restliche Karamell gut löst :)

n guten wünsch ich :P

Gibt es in (fast) jeder Kaufhalle. Für die Microwelle: Beutel in die MiWe legen, (Watt & Min. steht auf´m Beutel), MiWe einschalten, schauen, wie der Beutel sich aufbläht & wie´s drin knallt.... Fertig ist Dein Popcorn: Frisch & warm. Gibts übrigens in der Version: Süß oder Salzig.

zappa81  13.05.2013, 22:22

Da spar´ste eBay-Gebühren / Porto & kaufst nich die Katze im Sack (Verfallsdatum)

Na im Kino kann mans kaufen^^

den Kino effekt kriegste nur schwer hin.. bräuchtest ne Popcorn Maschine...

die Microwellenpopcorn sind immer ein wenig weicher bzw nicht ganz so knusprig, aber wenn du es im topf mit braunem zucker machst, wird es vielleicht bissl knuspriger

Von Chio gibt es Mikrowellen-PopCorn. Das ist ganz lecker finde ich.

babykeks89  13.05.2013, 22:08

aber in der microwelle wirds halt net so knackig wie im kino

zappa81  13.05.2013, 22:35
@babykeks89

Stimmt nicht ! Da liegt´s an der Miwe : falsch eingestellt ! Meine sind IMMER knackig & auch nicht verbrannt

Kannst du ganz leicht selbst machen. Den Popcorn-Mais, den du dafür brauchst, kriegst du in jedem Supermarkt.