Ich darf nicht auf die Realschule wechseln :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weißt du was ich machen würde, wenn sie es wirklich ganz und gar nicht einsehen wollen (wonach es ja gerade aussieht weil sie ja schon wieder gesagt haben: nee du bist nicht überfordert)?? ich würde mir ein buch/ block nehmen und dann da so am tag reinschreiben, wie es mir wirklich geht, also: "hab schon wieder den ganzen morgen mathe gelernt, und jetzt habe ich kopfschmerzen. ich habe so eine mege große angst vorm nächsten schuljahr, weil meine eltern mir nur druck machen. ich bin total überfordert, aber sie wollen davon nichts hören. wenn ich mal ein kind habe, möchte ich auf keinen fall so sein" und so weiter, so ein tagebuch halt, und dann lässt du das mit absicht offen liegen draußen auf der terasse oder auf dem schreibtisch, sodass du sozusagen willst dass deine mutter oder dein vater das entdeckt und dann merken sie wenn sies lesen dass du wirklich darunter leidest!!

sie sagen, ich waere zu dumm fuer die realschule oder die hauptschule.........

häää? bist du dir sicher, dass deine eltern so etwas gesagt haben? na egal, wenn du die ganzen ferien lernst (lernen musst) UND waehrend der schulzeit (in der mittagspause!!) nachhilfe hast, ist das gymnasium AUF GAR KEINEN FALL die richtige schulform fuer dich. sprich mit einem vertrauenslehrer, vielleicht kann der dann gemeinsam mit dir mit deinen eltern sprechen. auch ein "nicht so starker schueler" braucht erholungspausen. ferien sollen (wenigstens zum teil) als erholung dienen. und nachhilfe in der mittagspause finde ich voellig daneben. ich drueck dir die daumen, dass deine eltern sich einsichtig zeigen ;-)

TamaraUknow
Fragesteller

bist du dir sicher, dass deine eltern so etwas gesagt haben?

Zu 100 Prozent

einen Vertrauenslehrer haben wir leider nciht :/

Heey. mal wieder etwas gleich.. ich war in der 5. klasse auf gym und wollte umbedingt runter, meine eltern wollten es nicht, bis ich eine zeit lang garkeine Lust mehr auf schule hatte. Ich war dort so schlecht :) hmm... ich habe meine eltern immerwieder auf die realschule drauf angesprochen bis sie ja gesagt haben. auf der realschule später musste ich dann aber trotzdem Franze machen :( VOLL VERKACKT (franze) Frage deine eltern wieso sie dir nicht erlauben auf die realschule zu wechseln und sage ihnen das du dich auf gym ziehmlich unwohl fühlst

Mfg Jenny

Hole dir Hilfe bei Lehrern. Bestimmt magst du wenigstens einen Lehrer, der Bereit wäre dir zu helfen und sich mit anderen lehrern in Verbindung zu setzen (am besten wäre natürlich dein Klassenlehrer/in). Dem erzählst du genau, dass sich deine Eltern weigern dir das zu erlauben und vielleicht können die ja mal eine Realschul-Empfehlung oder so schreiben ;) Viel Glück Drachenkuss

Du musst deine Eltern bitten mit dir an einem Tisch zu sitzen und zu reden.Du musst ihnen sagen das du überfordert bist und wieso du so überfortdert bist.Wenn sie es nicht verstehen und sie dich zwingen mehr zu lernen dann solltest du es deine/m Lehrer/in davon erzählen und dann kann dein/e Lehrer/in wenn er/sie nett ist deine Eltern anrufen und er/sie kann deine Eltern überzeugen wieso.Mehr weiss ich nicht zum Tehma.

TamaraUknow
Fragesteller

Als hätte ich das nicht schon probiert :( Meine Lehrerin hat meinen Eltern dann erzählt Real ist auf GAR KEINEN FALL akzeptabel und ich solle lieber auf dem Gym bleiben und wiederholen und naja :( das ist echt nciht toll

Najani  16.07.2013, 22:20
@TamaraUknow

Habt ihr in der Schule einen Sozialarbeiter/in? Wenn ja dann gehe zu ihr/ihm.

Najani  17.07.2013, 22:33
@Najani

Versuch es deinen Eltern zu erklären weil mehr geht nicht, sag das du unterdruck gesetzt wirst okey?!