Azubi mit gescheiterten Suizidversuch möchte Ausbildung fortsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

In der Regel hat ein Suizidversuch ja eine psychische Erkrankung als Ursache, und wegen einer Erkrankung kann man nicht einfach entlassen werden, schon gar nicht als Azubi. Ausnahme: Die (dauerhaft bestehende) Krankheit ist relevant für die Ausübung der Tätigkeit.

Nein

Azubis haben einen besonderen Kündigungsschutz und sind sowieso fast unkündbar (außer bei Straftaten).

Nein

Das geht den AG überhaupt nichts an - solang es außerhalb der Arbeit war!