Ein Azubi hat seine Ausbildung abgebrochen, mein Chef war sauer und hat zu mir gesagt dich kriegen wir auch noch fertig, soll ich die Ausbildung auch abbrechen?

5 Antworten

Nein, solltest du nicht. Beweis ihm lieber das Gegenteil.

frustrato
Fragesteller

Hat mich auch schon als zu blöd bezeichnet ( das war unter anderen auch ein Grund warum der andere Auszubildende ging) Und ich hatte einen Unfall der meinte er ich wäre ein Kamikaze.

rotreginak02  16.08.2017, 18:53
@frustrato

Ich weiß nicht, in welcher Branche du deine Ausbildung machst...ich weiß nur, dass in manchen ein sehr rauher Umgangston herrscht, an den sich so mancher Azubi erst einmal gewöhnen muss. Was wäre denn deine realistische Alternative zu diesem Chef??

frustrato
Fragesteller

Keine nur ein anderer Betrieb und ich lerne im Einzelhandel

rotreginak02  16.08.2017, 23:25
@frustrato

Ok, im Einzelhandel sollte so ein Umgangston eigentlich nicht vorkommen. Such dir lieber einen anderen Betrieb, wenn das möglich ist.

frustrato
Fragesteller

Wieso nicht im Einzelhandel ?

frustrato
Fragesteller

kommt auch nicht wenn diese 2 Leute nicht da wären

Da sollten Deine Eltern mal mit ihm reden !

frustrato
Fragesteller

Er hat zu mir auch schon gesagt ich sei eh zu blöd?

Wieso sollte eine Firma sich die Arbeit machen, Azubis einzustellen, nur um sie weg zu mobben?

frustrato
Fragesteller

Na nach der Aussage

senoritalady  16.08.2017, 20:39

Hallo Hans, ich habe vor 6 Jahren im Ausland ein Praktikum gemacht. Ich wurde auch gemobbt. Ich weinte einmal nach Feierabend, einmal während der Arbeit. Schlimme 4 Monate. Der Chef war ein respektloser Typ, die Vorarbeiterin war noch schlimmer (aber bei ihr konnte man merken dass sie wirklich psychisch krank ist). Warum haben die die Arbeit gemacht, uns einzustellen? Wir waren billiger. Ich könnte ein Buch schreiben von den Sachen die dort passierten.

frustrato
Fragesteller

Das können eben nur Leute nachempfinden die sowas erlebt haben, da kann der Hand nichts dafür, er wird so etwas noch nicht erlebt haben . I

frustrato
Fragesteller

Ich meinte da kann der Hand nichts dafür , der hat so etwas noch nicht erlebt , sonst würde er anders argumentieren.

frustrato
Fragesteller

ich meinte natürlich der Hans nicht die Hand😃

Brich  bloß  nicht ab  wen der  Chef was  versucht  frage ihn mal  einfach ob gerne  von dir  deswegen nicht nur  vor Gericht  gebracht werden   will sondern auch das du die Kammer dann   informierst    und  geht es  vor Gericht wirst du Schadenersatz in hoher   Form  fordern!

Außerdem bist du als  azubi  bestens Geschütz mobbt er dich schreibe es auf und    zeige ihn an das ist eine Straftat   auch Beleidigungen kann man   anzeigen wen es  zu wie geht

Du kannst aber auch trocken darauf  reagieren und fragen   ob er glaubt das sich sein verhalten nichtig auch herumsprechen wird  nicht zb  nur bei anderen azubis oder betriebe sondern zb auch bei der Kundschaft oder  sogar beim arbeitsam/Jobcenter womit er auczh  von da kein  atzubis mehr bekommen würde!

Lass dich nicht auf einen aufhebungsvertag ein das Arbeitsamt würde dich nochmal dafür bestraffen was besser ist und auch einfacher wen du was riskierst ist das du dir einen andern betrieb suchst  wo du  ganz normal deine Ausbildung weitermachen kannst und dazu kannst du dich auch bei den anderen azubis  informieren wie das bei denen ist!!

Macht er was informiere deine Kammer das gibt das   ärger für den Chef  und im günstigen falle  Helfern sie dir woanders eine  Firma zu finden!

Klaust du nicht oder stiehlt oder beleidigst den chf  bz dessen Familie oder die Kundschaft bist du nach der probe zeit unkündbar von  Firmenseite aus!

Wen dein Chef  sagt du seist zu blöd dann  frage ihn doch einfach wieso er  dich eingestellt hat!Aber leider  kann so eine aussage immer mal  vorkommen   aber  du kannst ja auch fragen wieso du  zu blöd bist   nur weil du du das noch nicht gelernt hast was ja in der Verantwortung des  Chefs liegen würde!,Wen er dich  mehrfach blöd nebet suche dir einen anderen betrieb und Hast du da ein  Vorstellungsgespräch muss dein jetziger Chef dich   sogar dafür freistellen zwar nicht  den ganzen Tag aber so das du da  gepflegt hingehen kannst!

Ich hatte in meiner Ausbildung auch einen Chef, der mich oft beleidigt und gedemütigt hat. Aber ich wäre nie darauf gekommen, die Ausbildung hin zu schmeißen. Dann hätte er nämlich gewonnen. Ich wollte es ihm zeigen und habe es durchgezogen und eine sehr gute Prüfung gemacht. Er kam dann und wollte mich übernehmen. Da habe ich ihm den Finger gezeigt. Ich hätte längst eine bessere Stelle.

motter  16.08.2017, 19:39

Ich auch der hat mich vor allen alt zu blöd beleidigt mich vor Kunden schikaniert , als Spezi bezeichnet, vor den Kunden gesagt das es Quatsch ist was ich sage etc. Dann hatte ich schnauze voll nicht bestanden, heute bin ich trotzdem Betriebswirt