Ausbildung abgebrochen?

4 Antworten

Du bist nicht der Lerntyp?

Wie stellst du dir dann eine Ausbildung vor und in deinem Lebenslauf kommt das für einen Arbeitgeber sicher nicht gut, wenn du 3 mal eine Ausbildung abgebrochen hast.

Das wird jedem Arbeitgeber zeigen, dass du kein Durchhaltevermögen hast.

Einmal kann das vorkommen, dass man dann halt merkt, dieser Beruf ist nichts, für einen ist, aber gleich 3 mal, dann müssen andere Gründe dafür vorhanden sein.

Überlege dir, was du überhaupt lernen möchtest und dann kannst du dich erst mal für ein Praktikum bewerben und d a n n dein Bestes geben und dann könnte es klappen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass du überhaupt nur eine Ausbildung machen möchtest, damit du einen Beruf hast, der dir keinen Spaß macht und dann nochmal abbrichst..

Du könntest ja deinen Abschluss nachholen.

Hallo,

Alles gut, das passiert auch manchmal, mein Rat an dich mach zu erst ein monatiges Praktikum bei der Firma und danach wenn der Beruf dir gefällt dann dich für einen Ausbildungsplatz bewerben. Aber bitte nicht zuerst dich bewerben und dann abbrechen, Sei Locker und denk nicht so kompliziert. Ich drücke dir den Daumen 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Armin979
Fragesteller

Ich arbeite momentan vollzeit leider schaffe ich nicht Praktikum

Vielleicht über dein Leben nachdenken.

Mach kollege

du musst aber selber lehren ziehen warum du die anderen abgebrochen hast