Wie kann ich meinen Charakter ändern?

1 Antwort

Hey queencrazy :) Man hat von gebuter an gewisse Eigenschaften, im Laufe des Lebens entwickelt sich darauß ein gesammtbild, das Menschen Charakter nennen. Darauf hat die Erziehung und das restliche Umfeld einen sehr großen Einfluss auf die Ausprägung gewisser Eigenschaften. Aber wenn man es genau nimmt, liegt die Entscheindung, wie man sich verhält und wie man auf andere zugeht, immer bei einem selbst :) So gesehen, kann man ein Stück weit seinen Charakter selbst formen, so wie man ihn gerne hätte und Dinge unterlassen, von denen man weiß, dass sie einem in dieser Hinsicht schaden. Man kann lernen zu verhindern, dass andere zu viel Einfluss auf die eigenen Eigenschaften haben, indem man lernt, sein eigener Mensch zu sein und nicht immer das tut, was andere von einem erwarten würden. Man kann seine Taten und sein Verhalten bewusst steuern, indem man einfach darauf achtet :) Es klingt schwerer als es ist und ich denke, wenn du wirklich willst, bekommst du es hin :)) viel Glück ♥ Vielleicht sollte man einfach manchmal auch ein bisschen versuchen, sich selbst zu akzeptiern wie man ist und sich nicht an den anderen messen :) ;*

LG schafi3598