Ich wünschte, ich wäre eine andere Person!

8 Antworten

Das klingt ja ziemlilch verzwickt. Hast du jemanden mit dem du mal intensiv darüber reden kannst?

Ich würde dir raten, dir jeden Tag kleine Ziele zu setzen, zum Beispiel einer Mitschülerin oder Mitschüler ein Kompliment machen. Dir vornehmen an diesem Tag immer nur das zu sagen, was du auch wirklich meinst. Ich denke du wirst dann sehen, dass deine Mitschüler zunächst verwundert sind, aber sich dann dir gegenüber auch eventuell ganz anders verhalten werden.

Meine Antwort dazu wäre zu jener Zeit gewesen:

Es ist nie gut sich für Andere zu verbiegen oder wie du es ausdrückst verstellen. Viele Menschen haben viele Ansichten. Manche Ansichten ähneln sich und diese Leute verstehen sich dann halt irgendwie. Das klappt aber nie immer. Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Wenn du mutig bist, dann Frage einfach was die Leute und höre zu was diese zu sagen haben. Man sollte dabei auch sagen wie wichtig dir die Frage ist. solltest du nicht mutig sein und Fragen können, dann bleibe Stumm und zeige dich so oft es geht und halte die Ohren offen und bleibe in der nähe. In einer Gruppe quatscht immer einer was negatives. So kannst du die Gründe ausspionieren.

Suche in der Klasse andere Mitschüler die auch sich wie Außenseiter verhalten. Sie sagen in der Regel unter Ausschluß der Öffentlichkeit sehr oft die Wahrheit und verbünde dich mit denen. Zu zweit ist man viel stärker und manchmal sogar mutiger.

Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, oder den Lehrer deines Vertrauens mal fragen was Los ist. Sie bekommen oft viel mit, aber sagen nichts. Zum Schluß der Rektor. der sich eigentlich kümmern muß, wenn Lehrer ungenaue Antworten oder keine Antworten geben. Wenn das alles nicht hilft - dann würde ich die Schule wechseln und neu anfangen und dort neue Freunde finden.

Dann wurdest du bestimmt gemobbt und Lehrer mobben gerne mit um besser in der Klasse dar zu stehen. Nun ist es 7 Jahre her. Ich hoffe du hast durch die Schule keinen mentalen Schaden erlitten und das du deswegen nicht heute noch darunter leidest. Wäre schön etwas von dir zu hören wie es dir inzwischen ergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist nicht anders sondern besonders ! SO ging es mir auch. In einem Traum kann mir dann die Lösung, als ich im Traum nochmal meine alten Klassenkameraden sah, sie sind einfach anders wie andere puzzle teile. In der schule wird man ja nur mit andere zusammen gewürfelt, die im selben alter sind und nicht nach gleichaltrigen. Also sowas kann vorkommen, dass man sich alleine fühlt. Schau mal dian the saint bei youtue, den finde ich super :)

Denkst du während dessen ( den ganzen Tag ) immer daran das du dich verstellst ? Wenn ja versuche dir mal anzugewöhnen nicht daran zu denken ! Das Problem hab ich auch öfter Ich komme mir manchmal vor nicht ich selbst zu sein vor anderen Menschen aber wenn ich alleine bin bin ich halt ich selbst den Unterschied merke ich ! Oder versuche an deine Stärken zu denken und nicht an die Sachen die du nicht an dir magst ... . Du solltest dich auch akzeptieren als Mensch Gott hat dich so erschaffen und sei froh das du gesund bist ( hoffentlich ?!) du kannst erst ein normales Leben Führen wenn du dich selber so akzeptierst wie du bist.

Authentizität. Sei du selbst. Dich gibt es nur einmal auf dieser Welt. Du bist wunderbar, so wie du bist. Du bist nicht auf dieser Welt, um jemandem zu gefallen. Sei bei dir und bleib bei dir, es ist egal, was andere über dich sagen. Schreib dir auf, was du echt magst an dir; charakterlich, optisch, was kannst du besonders gut. Dann geh mit diesen guten Gedanken schlafen. Morgen musst du niemand anderes mehr sein, sieh auf deinen Zettel, es ist nicht nötig!