An die Stilleren: Akzeptiert ihr eure ruhige Art?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Network!

Ich kenne das Gefühl und kann mich selbst echt gut in deine Situation einordnen. Mittlerweile hat sich bei mir viel getan, aber das Verhalten ist stark von dem mir umliegenden Freundeskreis und der Situation abhängig.

Wenn du dich wohlfühlst, dass kommt auch dein wahres Ich zum Vorschein!

Solange du dich in deinem Freundeskreis wirklich wohl fühlst, solltest du dir keine weiteren Gedanken darüber machen.

Ich meine: Wir sind 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt und jeder von uns ist als er selbst einzigartig und wundervoll, wie er ist. Du musst nur die richtigen Personen finden, um deine Persönlichkeit ans Licht zu bringen.

Zwar bist du nicht der, der in den Clubs jeden Zweiten kennt, aber dafür bestimmt der, der wortgewandt (wie schon in deiner Ausdrucksweise bemerkt), Fachwissen und außergewöhnliche Interessen mit sich bringt. Außerdem sind die drei GUTEN Freunde tausend mal mehr wert, als die hundert, bei denen man einmal einen guten Eindruck hinterlassen hat und, welche man nur noch flüchtig sieht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, du musst deine nur wertschätzen und richtig nutzen. Aber am wichtigsten: Mache dir nicht zu viele Gedanken, wer du bist, sondern wer du dein willst!

Ist bisschen was an Text, aber hoffentlich hat er ein bisschen gut getan 😌

Schöne Grüße von allen Introverts! Du bist nicht allein 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja akzeptiere ich ich finde mich auch eine nettere Gesellschaft als die Extros, ich bin bin grundsätzlich von der Art her still und ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Nein, ich habe dagegen gearbeitet und bin jetzt jemand der Ruhig ist aber aufdrehen kann und das hat mir sowohl beruflich wie auch privat sehr viel gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Hallo,

ich bin auch eher eine ruhigere Person. Natürlich gibt es ein paar Nachteile, aber generell ist es doch viel besser nicht gleich lautstark seine Meinung zu sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICh denke die ruhige Art ist nichts schlimmes, vielleicht kannst du dich etwas mehr beteiligen? Das kann ich leider nicht beurteilen

Aber lass dich nicht runterziehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung