Ich hasse meine Persönlichkeit, wie kann ich mich verändern und alles vergessen?

7 Antworten

Ok, das liest sich so, als hättest du eine Persönlichkeitsstörung. Mir ging es früher genau so wie dir. Bitte gehe zu einem Therapeuten, mit dem du deine Probleme besprechen kannst und der dir Selbstvertrauen gibt. Wenn du dir keine Hilfe suchst, führt das in die totale soziale Isolation. Im Job musst du dich mit Kollegen und deinem Chef austauschen, wenn du da zu sensibel bist, hält du den Job nicht lange durch. Bitte such dir Hilfe. Ok?

Geh mal auf die Seite mymonk, da gibt es vieles zur Persönlichkeitsentwicklung. Probiere ab jetzt nicht mehr schlecht über dich zu denken, denn dann kannst du langsam Selbstbewusstsein aufbauen.

Du hast eine Persönlichkeit, ansonsten würdest Du keine Fragen stellen :-)

Mache Karate oder Taekwondo und lerne, dass Du vor allem gegen Dich selbst kämpfen und gewinnen musst. Du musst Deinen Weg gehen und dafür kämpfen.

Jeder Fehler bedeutet die Chance, dazuzulernen. Mit jedem Fehler, den Du einsiehst, bist Du ein großes Stück nach vorne gekommen. Andere machen Fehler, sehen sie nicht oder haben keine Probleme damit. Da bist Du schon 10mal besser.

Dass Du fies und unfreundlich im eigenen Terrain bist, liegt daran, dass Du unzufrieden mit Deiner Situation bist. Du musst immer für das Gute kämpfen, niemals aufgeben und jede Chance - auch dann, wenn Du nach irgendwelchen Fehlern in einer weniger guten Lage bist - am Schopfe greifen. Immer das Beste aus der Situation mache, kämpfen, den Verstand mitnehmen und dann siehst Du das helle Licht am Ende der schwierigen Zeit, durch die Du gehst und jeder mal gehen muss.

 Nun, du bist gerade in der pupertät und es wäre möglich dass du auch deswegen so reagierst... VIelleicht ist es auch ein Schutzmichianismus oder sowas. Ich weiß nicht wie dein Leben bis jetzt war.

 Jedenfalls könntest du einen Psychiater suchen und ihm um Rat fragen. Klingt vielleicht kommisch, aber ich bin mir sicher dass es dir danach gelingen wird dich zu verändern. Und es ist nicht schlimm zum Psychiater zu gehen. Er wird dir nur dabei helfen dich zu verändern, weil er eben wissen wird wie er vorran gehen soll.

 Ansonsten kann ich dir nur noch die Möglichkeit geben dich mit mir kurz auszutauschen wenn du das willst, aber gehe bei solchen sachen bitte mit vorsicht um.

Mfg...

Ich glaube jeder ist ein bisschen so. Jeder hat verschiedene "Gesichter" . Bei mir ist dass das Gleiche. Ich bin eigentlich eine ruhige Person, oft emotional und denke sehr viel über die Zukunft und meine Probleme nach und bin teilweise echt fertig. Gegenüber Fremden bin ich zurückhaltend kann aber auch ziemlich gemein und beleidigend sein (keine Ahnung warum). gegenüber freunden bin ich der lustige sarkastische Typ der das Leben als einzigen witz wahrnimmt. Ich dachte auch immer das ich der einzige bin der so ist aber jede Person hat andere Persönlichkeiten und im Endeffekt bist das genau du. Jede der Persönlichkeiten bist du, nur in verschiedenen Situationen.