Wie ändere ich meinen Charakter?

SophieViktoria4  06.07.2021, 00:45

Um welche Charaktereigenschaften geht's dir denn konkret?

Swempai0
Fragesteller

Ich möchte meine kompletten Charaktereigenschaften ändern, weil ich habe das gefühl das ich jeder Person mit der ich zutun habe ihre klaue.

5 Antworten

Charakter ändern? Nein, lass es lieber - ist eh eine sehr schwerer und langer Prozess.

Dein Charakter mach dich besonders. klar, ich kenn dich nicht, aber ich glaub nich das du ein böser mensch bist, sondern eher ein netter und naiver, der wenig Selbstvertrauen hat und sich auch schnell beeinflussen läßt.

Natürlich kannst du eins- 2 Charaktereigenschaften an dir ändern, wenn du merkst das die nicht gut für dich und andere sind. Aber nicht dein gesamten, das ist nicht nötig.

Swempai0
Fragesteller

Mein Charakter ist von jeder Person die ich kenne geklaut. Dann passe ich mich einer Person an und dann noch einer anderen und so hab ich ein Charakter von jeder Person die ich kenne. So einen eigenen Charakter habe ich nicht.

yumakcatsprite  06.07.2021, 01:00
@Swempai0

Schwachsinn. Du hast natürlich einen eingenen Charakter, der einzigartig ist.

Meine Frage an dich wäre wie du dein Charakter ändern willst. (Gut oder schlecht) Und was du erreichen willst. Machst du es für ANDERE oder FÜR DICH SELBST? Wenn du nicht ehrlich bist, dann können wir es auch nicht ändern.

Swempai0
Fragesteller

Für mich und andere.

WASistPassiert2  06.07.2021, 00:56
@Swempai0

Wenn du wirklich dich zu “Gefühlslos” ändern willst dann musst du mit den Konsequenzen rechnen. Das ist echt schwer und ein richtiges Hindernis. Glaube es wäre nicht gut für dich so einen Charakter zu haben. Du bist ja eher fröhlich dann bleib auch so. Aber pass auf und denke eher nach bevor du was sagst. Das könnte dich sehr weit bringen ;)

Und zu dem Thema “Deine Freunde”:

bitte hör auf sie freunde zu nennen. Freunde sind die dich akzeptieren und dich so lieben wie du BIST. Du solltest auch nicht daran denken dich zu ändern. Wenn jeder Mensch Depressiv wird und Gefühlslos? Wird das leben dann noch Spaß machen? Nein also bitte bleib so wie du bist undfang erst klein an

Swempai0
Fragesteller
@WASistPassiert2

Ich denke nie nach bevor ich etwas sage und ich kann es mir nicht abgewöhnen und ich probiere seit ca nem halben Jahr gefühlslos zu werden jedoch lache ich jetzt bei stellen die 0 witzig sind usw.

WASistPassiert2  06.07.2021, 01:05
@Swempai0

Ich war auch so… dann haben sie mich verletzt. Dem ,den ich wirklich aus Herzen vertraut habe, hat mich zerstört und geändert. (Es war keine Beziehung oder etwas mit Liebe!) ich sage jetzt nicht das jemand dich innerlich verletzen soll, aber manchmak hilft das sich zu ändern.

Swempai0
Fragesteller
@WASistPassiert2

Da ich jetzt Ferien habe probiere ich es mich zu ändern. Ich will eher still sein und ich finde ich brauche höhstens 4 Freunde mehr sind überflüssig selbst 1ner reicht nur ich Lebe in einer Stadt wo jeder Assi ist.

Bildung, lesen, Probleme lösen. Du musst niemanden gefallen, aber wenn „alle“ dir sagen dein Charakter ist scheisse, sollte man das vielleicht mal hinterfragen. Was genau „hasst“ man denn?

Swempai0
Fragesteller

So wie ich mitbekomme mögen alle am meisten wenn ich schlecht gelaunt bin und so mit niemanden Spreche.

footballpicasso  06.07.2021, 00:49
@Swempai0

Dann hast du ein merkwürdigen „Freundeskreis“. Wie siehst du Dich selbst denn?

Swempai0
Fragesteller
@footballpicasso

Als nervig. Ich rede zu viel mache alles immer unpassend habe keinen Humor, denke nur an mich selber...

footballpicasso  06.07.2021, 00:53
@Swempai0

Hast du einen für dich erklärbaren Grund, das du diese Eigenschaften hast? Zu viel reden gibt es viele, ist aber nichts dramatisches. Unpassend naja, fällt es dir schwer zu Themen von anderen etwas beizutragen?

Swempai0
Fragesteller
@footballpicasso

Ich wurde von duzend Personen gemutet usw nur weil ich zu viel rede. Ich kann einfach nicht still sein.

footballpicasso  06.07.2021, 00:57
@Swempai0

Über was redest du denn gerne? Geht es vielleicht eher darum, das deine Themen kein Gesprächsbedarf bei deinem Umfeld erzeugen?

footballpicasso  06.07.2021, 01:00
@Swempai0

Mach doch mal ein Spiel für dich selbst, wenn du das Gefühl hast, du fängst wieder an zu reden, achtest du auf deine Atmung und hörst gleichzeitig auf zu reden.

Du musst dich nicht für andere verändern, andere verändern ihren Charakter auch nicht für dich.Hör auf dich zu verbiegen und lieb dich selbst! Denn nur wer sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden.

Änder dich nicht für andere, aber wenn du irgendwie übertrieben schlechte Eigenschaften hast, versuch es auch der Sicht anderer zu betrachten und gehe mehr auf deine Mitmenschen ein.