Ich mag mein Charakter nicht?

5 Antworten

Du musst Dich nicht hassen, so wie Du bist, denn Du hast alle Möglichkeiten Dich zu ändern und ich denke, Du bist noch so jung, dass Du auch Fehler machen darfst um daraus zu lernen.

Du solltest Dich auch nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

Trau Dir etwas zu und geh DEINEN Weg und lebe DEIN Leben. Gehe achtsam mit anderen um, dann werden andere das in der Regel auch mit Dir tun.

Und höre immer auf Dein Bauchgefühl. Es wird Dir immer sagen, was richtig und falsch ist und handele auch danach. Dann machst Du schon sehr viel richtig und Du wirst Dich auch sehr schnell wohlfühlen in Deiner Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst unbedingt selbstbewusster werden.

Und du musst sofort damit aufhören, dich ständig mit anderen zu vergleichen.

Dein Verhalten ist nicht untypisch für Teenager in deinem Alter.

Dir sollte außerdem egal sein, was andere über dich denken, falls du dir darüber Gedanken machst.

Du bist perfekt so wie du bist, jeder Mensch ist besonders auf seine eigene Art und Weise.

Wenn du dich verstellst und versuchst jemand anders zu sein als der du im Moment bist, wirst du niemals glücklich werden.

Lass von alles Erwartungen los, die du dir selbst gegenüber hast und weißt, dass sie dir nicht gut tun.

Wenn es dir hilft, stell dich vor den Spiegel und sprich laut folgenden Satz "Ich liebe dich! Ich liebe dich so wie du bist!"

Und das ganz oft und jeden Tag.

Und schreibe eine Liste mit Charaktereigenschaften von dir, die du magst.

Du musst der Mensch sein, den du am meisten liebst. Arbeite daran.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun du bist halt ein kommunikativer Mensch, und dass du hauptsaechlich an dich denkst kommt mit deinem Alter - ALLE Teens sind sich sicher, dass sie der Nabel der Welt sind.

Ich sehe da nichts verkehrtes dran, dass du als erstes an deiner guten Note interessiert bist - solange du dich AUCH fuer die anderen freust.

Bleib mal so wie du bist!!

ne schnattertasche eben, was solls? Das geht nicht weg!

das klingt alles absolut nicht nach einem Problem