Was tun gegen schlechtes Gewissen in the witcher 3 (komische frage ^^)?

3 Antworten

Genau dieses Gefühl hab ich auch immer am Ende des Spieles. Schon die Entscheidungen während des Spielens (Baron, ...) machen mich total fertig.

Dann kann ich mich auch nie entscheiden, was mit Ciri passieren. Ich denke mir, dass sie Hexerin sein möchte, aber gleichzeitig denke ich mir, dass sie eine tolle Kaiserin wäre. Als ich mich das erste und auch das letzte Mal für Ciri als Kaiserin entschieden hab, war ich einfach nur sehr traurig, dabei dachte ich, mich sonst immer mit Ciri als Hexerin nicht gut entschieden zu haben.

Sehr schade ist es auch, dass man die Charaktere (außer Rittersporn, Zoltan) nicht wiedersehen kann. Ich empfehle dir auf jeden Fall, die erste Erweiterung "Hearts of Stone" zu spielen. Und die zweite Erweiterung "Blood and Wine" musst du einfach spielen. Toussaint ist ein toller Ort und am Ende der Story kannst du immer einen bestimmten Charakter treffen, wobei durch einige Faktoren bestimmt wird, welcher Charakter auftaucht.

Krakar
Fragesteller

Danke für deine Hilfestellung und Antwort .... Lustigerweise , habe ich diese Frage bzw. Kommentar zuerst in einem anderem Forum gepostet, demnach ist es jetz eigentlich schon 3,5 Wochen her, dass ich das Spiel durchgespielt habe. Das heißt wiederum, ich habe auch Blood and Wine durchgespielt (mir fehlt noch Hearts of Stone) - leider starben bei mir beide Schwestern, weil ich kurz vorm Schluss eine falsche Entscheidung traf; Yen zog bei mir ein ^^. Darum habe ich jetz gegenüber anderer Charaktere ein schlechtes Gewissen, wobei dieses nicht so stark war wie am Ende des Hauptspiels.

GiftigerOsaft  29.12.2016, 10:18

Dann mach noch einen Speicherstand, in dem du diesmal alle Entscheidungen richtig triffst.

Exakt dieses Gefühl kenne ich. Ich weiß, wie beschissen das ist. Das habe ich so gut wie jedes Mal, wenn ich ein Spiel mit einprägsamen Charakteren zu Ende spiele. Beispiel wären die Assassin's Creed Teile. Ebenso habe ich das immer, wenn ich die letzte Folge einer Anime-Serie angeschaut habe. Was man dagegen machen kann? Nichts, nur warten bis es weg ist. Oder versuchen, sich durch eine neue Geschichte anzulenken.

Aber jetzt mal rein mathematisch betrachtet: Du hast ernsthaft JEDEN TAG 7,8 Stunden lang gezockt?!?! Und das zwei Wochen durch? Wie... wie... wie geht das? Ich meine man müsste aufstehen, essen, zocken, essen, zocken, essen, schlafen gehen. Und das 14 Tage lang? Also da hast dus mal echt übertrieben. Das nächste Mal solltest du dir deine Spielzeit sehr viel besser einteilen.

Krakar
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so erging !! ^^ .... Ich weis selber nicht wie ich das geschafft habe, also das mit den Stunden. Ich hab extrem lang gespielt das stimmt , allerdings werden die Stunden bei Steam zusammengerechnet aufgrundessen ist das nicht so sicher ,ob es wirklich so viele sind. (Ich hab mal in einer Woche genau eine Stunde splinter cell gespielt - mit nem Freund - und am Ende der Woche wurde angezeigt dass ich 8 stunden Splinter Cell in den letzten zwei Wochen gespielt haben soll, obwohl ich das Spiel bis auf vorgegangene Woche , über ein halbes Jahr nicht angefasst habe !!)

Hi lieber Mit-hexer :)

Das Gefühl habe ich auch sehr oft. Gerade Spiele in welchen ich sehr viel Zeit investiere oder in dennen es gerade um die Charaktere geht, tritt das immer mal wieder auf. ABER, das Hexer universum ist lebendiger als eh und je :) Gwent steht vor der Tür und in der closed Beta habe ich jetzt schon zu viel Zeit (und Geld) verbracht. Ausserdem kann ich dir wirklich die Bücher ans Herz legen, wenn du die Characktere mochtest. Als ich mass effect damals durchgespielt hatte, habe ich mich ausserdem in Foren ausgetobt und das spiel eben auf eine andere weise nochmal wiedergespielt. Das Witcher universum ist gro und hat eine echt gute und aktive community. Schau mal bei den CD Project Red Foren vorbei oder auf Reddit. Und hast du die beiden DLCs gespielt ? Die bringen nochmal reichlich Spielzeit mit. Also nicht verzagen und Kopf hoch, was würde Ciri wohl tun :)

Krakar
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^. Ich werde deinen Rat beherzigen !