The Witcher 3 Corvo Bianco Besucher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ciri gestorben ist und du es mit Yen und Triss getrieben hast, kommt Rittersporn. Er ist sozusagen die allerletzte Hoffnung auf Besuch, wenn du alles andere verkackt hast. :D

Fl0rian2007
Fragesteller

Aber sollte Ciri nicht immer am Leben sein? Wenn Ciri stirbt stirbt, stirbt geralt dich auch oder? Also geht es fröhlich in Akt 2 ohne der Entscheidungen weiter oder?

Und kommt bei dem "Gefängniss Ende" immer Rittersporn?

Shalidor  20.06.2021, 12:35
@Fl0rian2007

Wer sagt denn, dass Geralt stirbt? Das hast du wohl in die Endszene hinein interpretiert. Ich glaube her, dass er an den ganzeb Ghulen und Ertrunkenen seine Wut ausgelassen hat. Und nach diesem Ende ist sie nicht mehr am Leben.

Und nein, das Ende in Blood and Wine hat meine ich keine Auswirkungen auf den Besuch. Ich kann dazu auch auf die Schnelle nichts finden.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Das kann man so und so interpretieren. Woher weiß man das Ciri wirklich tot ist? Es könnten beide, einer, oder keiner überleben.

Ich denke das bei dem Ende beide sterben. Sein letztes Ziel war es Ciri zu rächen, er hat alles andere verloren.

Deswegen sehe ich es auch nicht ein das Blood and Wine nach Wild Hunt spielen soll.

Shalidor  20.06.2021, 12:54
@Fl0rian2007

Überlebt sie, erscheint sie als Hexerin oder Kaiserin. Oder eben Triss/Yen, die darüber reden, was sie alles nach dem Ende der WIlden Jagt gemacht haben. Ergo spielt das Game nach Wild Hunt. Zumal es auch völlig unlogisch ist, in ein fernes Land zu reisen, wenn man gerade seine Tochter vor der Wilden Jagt retten will. Desweiteren erscheint man nach dem Epilog in Velen, also dort, wo der Epilog stattfand. Und sich nach Ciris Tod von Ghulen zerfressen zu lassen, ist nicht Geralts Art, zumal sie nicht das einzige in seinem Leben war. Und er glaubt ja auch nur, sie verloren zu haben, hat aber keine Gewissheit. Denn wie du selbst sagst, sie ist verschwunden, aber ist sie auch wirklich endgültig tot? Sie ist ja schonmal für viele Jahre verschwunden (zwischen dem letzten Buch und Wild Hunt).

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Was wäre dann wenn man vor den Ende der Hauptstory nach Toussaint reist?

Aber mal davon ausgegangen das wir nach dem normalen Ende nach Toussaint reisen.

Normalerweise kommt Yen oder Triss. Hat man keine als Frau, kommt Ciri (wenn sie überlebt hat). Wenn man alles verkackt hat kommt Rittersporn. Mit Ausnahme von dem "Gefängniss Ende" da kommt immer Rittersporn.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, spielt jede Quest in Toussaint nach dem Ende der Hauptquest. Ergo muss Geralt es ja überlebt haben oder?

Habe ich das so richtig verstanden?

Shalidor  20.06.2021, 13:13
@Fl0rian2007

Bei dem Ende mit dem Gefängnis bin ich mir nicht mehr sicher, ob da wirklich immer Rittersporn kommt. Aber allem anderen kann ich so zustimmen, ja.

Wenn man frühstmöglich nach Toussaint reist, bevor die Mainstory durch ist, passiert das gleiche, was auch dann passiert, wenn du über das Hauptmenü den DLC einzeln spielst. Es erscheint Rittersporn.

Ist etwas her, Ciri wird von deinen Entscheidung abhängig sein. Zum einen kann Ciri sterben (du gehst nach Wyzima & nimmst das Geld an oder verhaust die Schlüsselpunkte mit Ciri), dann muss Rittersporn kommen. Wenn man Wyzima nicht besucht und Ciri überlebt wird sie Hexerin, dann wird auf jeden Fall sie am Ende kommen. Wenn man sich von Ciri im guten trennt & sie Kaiserin wird weiß ich es nicht, vermutlich wird sie nach Corvo Bianco kommen. Das wäre zumindest schön.

Also die Reihenfolge sollte sein: Frau (falls vorhanden) > Ciri (falls am Leben) > Rittersporn (falls du alles andere versaut hast).

Fl0rian2007
Fragesteller

Aber ist Blood and Wine nicht in Akt 2?

KolnFC  20.06.2021, 12:16
@Fl0rian2007

Blood & Wine hat ein level cap, du kannst es vor der Main Story abschließen wenn du tapfer XP gesammelt hast, es ist aber nicht empfehlenswert. (Ich habe das nie gemacht & weiß auch nicht was dann passieren würde, schließlich sind zu dem Zeitpunkt noch alle Entscheidungen offen).