Kann man in Witcher 3 nachdem man Triss seine Liebe gestanden hat doch noch ein glückliches Ende mit Yennefer finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kirtsugu543,

wie die anderen auch schon gesagt haben: Hast Du bei der Abfahrt in Novigrad zu Triss gesagt "Ich liebe Dich" und sie ging danach mit Dir zum Leuchtturm, dann bist Du mit Triss ernsthaft verbandelt.

Nein, damit kannst Du kein glückliches Ende mit Yen mehr finden. Denn wenn Du "Ich liebe Dich" auch in Skellige zu Yen sagst, werden die beiden hinterher zusammen rausfinden, dass Du bei beiden nicht so ganz ehrlich warst und beide nur "rumkriegen" wolltest. Sie verbünden sich dann und wollen beide nichts mehr zu tun haben.

Die Moral von der Geschichte ist: Rummachen ja, aber behaupte einer Sorceress gegenüber nicht, dass Du es ehrlich meinst, wenn Du es nicht ehrlich meinst. ;-)

Es gibt aber einen - äh - Umweg: Der Witcher mit PC-Kenntnissen macht mit Triss rum und setzt danach die Gameoptionen zurück. Dann kann er sehr wohl noch mit seiner Yen glücklich werden.

Wie das geht, ist hier beschrieben.

https://www.reddit.com/r/witcher/comments/3uvxrs/are_you_unhappy_with_your_choice_of_lover_in/

Im 21. Jahrhundert braucht der Witcher von heute neben Bomben, Tränken und Silberschwert eben auch noch ein paar Steuerkommandos. Im Krieg und in der Liebe ist eben alles erlaubt.

Aber lass Triss nicht wissen, dass Du das von mir hast...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Was heißt glückliches Ende? Du kannst dich für eine von beiden entscheiden und die andere kommt drüber hinweg. Erzählst du beiden das du sie liebst bekommst du am Ende gar keine.

Kirtsugu543
Fragesteller

ahh das wollt ich wissen, also ist es nicht möglich mit yennefer zusammen zu kommen, wenn man sich mit triss im leuchtturm vergnügt hat?

MAB82  13.07.2020, 21:00
@Kirtsugu543

Man kann sich nach der Quest mit dem Djinn zwar auch noch mit Yennefer vergnügen, aber dann rächen sich beide Frauen später.

Nein. Deine Liebe kannst Du nur einer von beiden offen legen. Wenn Du es jetzt noch ein zweites Mal tust, hast Du nach dem Hauptspiel statt einer Romanze nur Ciri bei Besuchen an der Backe. Die Mädels bedanken sich bei Geralt kurz vor dem Finale für seine vielseitigen Liebesschwüre.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Kirtsugu543
Fragesteller

danke, hmm ist ja irgendwie dumm gelaufen das man sich umentscheiden kann, d.h. also triss oder garkeine bei mir

Wenn du die Szene meinst, wo sie mit dem Boot wegfahren will. Ja, kann man noch.

Kirtsugu543
Fragesteller

Ich dachte wenn man beiden seine liebe gesteht, dass man dann alleinr endet, dem ist also nicht so?

Desaiz  13.07.2020, 20:58
@Kirtsugu543

Doch schon, aber es gibt noch viel mehr Dialoge als nur den hier. Der hier allein bestimmt das nicht.

uteausmuenchen  13.07.2020, 21:34
@Desaiz

Das ist nicht richtig. Mit Triss ist man verbandelt, wenn sie mit dem Boot weg will und man ihr explizit sagt, dass man sie liebt. Nur dann kommt sie zurück und geht mit Geralt zum Leuchtturm.